Schauspielagentur gesucht in Baden-Württemberg

3 Antworten

also ich kenn eigentlich nur die Agentur Wanted, zwar mit Sitz in Berlin, aber wenn man bei denen in der Datenbank ist, wird man einerseits immer zu regionalen Castings/Aufträgen aufgerufen und andererseits haben die oft die coolen Castings (zB Matthias Schweighöfer-Filme, Fack Ju Göthe usw). Natürlich kann man dafür nicht immer hin und herfahren, aber man wird dann wenigsten über die "Gelegenheiten" informiert und kann sicher erste Erfahrungen sammeln.

In Frage käme der Künstlerdienst der Arbeitsagentur in Stuttgart.

Ansprechpartner Schauspiel:

Alexander Seer Tel. (07 11) 941 - 24 12

Frank Wilmes Tel. (07 11) 941 - 24 28

Email: zav-stuttgart-kv@arbeitsagentur.de

Ob das mit 13 schon geht, weiß ich nicht, aber erfährst du dort.

http://www.casting-network.de/Offener-Bereich/Offene_Castings/Casting_Angebote/

Dort sind neben Casting-Terminen auch Agenturen wie die Nachwuchsagentur Keksbande in Stuttgart aufgeführt. Für eine klassische, seriöse Schauspieleragentur bist Du definitiv zu jung... Außerdem solltest Du Erfahrungen mit Theatergruppen, Tanz, Ballett und Gesang gewinnen.

nad02  11.12.2014, 19:24

Also ich find ja ,dass 13 ein gutes Alter ist um mit der schauspielerei zu beginnen, ich bin selbst fast 13 und schon lange auf der suche nach schauspielangeboten. Öffentliche Castings in Baden-Württemberg suche ich ebenfalls schon lange. Hoffe ,dass gute Antworten kommen! Ich spiel auch seit 10 Jahren Theater und na ja...

Kingolinchen
Fragesteller

Ich bin in einer Theatergruppe, in einer Tanzgruppe und in einem Chor!;)