Wie soll mein Casting für eine Schauspielagentur verlaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du zwölf Jahre alt bist werden die wahrscheinlich nicht allzu viel erwarten. Deshalb musst du sehr selbstbewusst wirken und es nicht wie ein Vorstellungsgespräch wirken lassen sondern wie ein normales Gespräch. Normalerweise brauch man auch nicht viel vorzuweisen selbst bei hoch angesehenden Agenturen. Wenn du an deiner Schule eine Theater AG hast, fang eher damit an oder mach es nebenbei, direkt bei einer Agentur anzufangen ohne jegliches Vorwissen ist nicht unbedingt immer der richtige Weg. Im Theater lernst du erstmal wie du dich ausdrücken musst, was ein Schauspieler ist und wie er Sachen zu tun hat. Es wäre auch hilfreich wenn du selber ein paar Zeilen lernst, dir und deiner Familie diese vorträgst und auf Feedback hörst. Sei authentisch und overacte nicht.

MayaGeo13
Fragesteller

VIELEN DANK!

Und ich habe schon bei allen möglichen AGs und Theater Vorstellungen mitgemacht jedoch wurden die nur vor den Eltern vorgestellt

Rollenspiel ist super.

Zu dem 2. Thema (Kamera): Vielleicht gibt es lustige Beispiele aus deiner Kindheit? Frage alle. Und wenn es gar nicht deine Geschichte ist, sondern von Eltern/Geschwistern, dann erzähle sie, als ob es deine ist (Rollenübung als Schauspieler). Oder sage, du hast es im Blut, geerbt.

Lass dich jetzt schon mal filmen bei verschiedenen Sachen. Streit, Sketch nachspielen....

MayaGeo13
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir viel bei der Vorbereitung geholfen

Übe das Gespräch im Rollenspiel mit jemandem.

Vorstellungsgespräch für eine Agentur.

Kommt drauf an, was das für eine Agentur ist.