Schauspielagentur was muss ich beachten?

4 Antworten

Die Meisten Argenturen wollen Fotos haben. Um sich dort zu Bewerben muss man meistens vorher anrufen und das alles besprechen dort sagen sie dir dann auch was du alles mitbringensollst. Auf jedefall werden sie dich vorsprechen lassen. Die Geschichtliche Entwicklung (sofern es die gibt) sollte man wissen das kommt nciht schlecht an. Dadurch was man auch das man sich ausführlich Informiert hat.

muss man den auch Erfahrung vor der Kamera haben?

@Chrissy101

ehmm auf jedenfall solltest du Fotogen sein und natürlich wirken mit der Kamera musst du dich nciht auskennen aber es reicht wenn du daran geohnt bist das man dich filmt. weis selber nicht warum ich so viel weis bin ja selber noch schüler und mache mir gedanken über meine zukunft :D

Das Wichtigste ist, daß Du kein Geld bezahlen solltest. Ist das der Fall, dann ist die Agentur, bzw. das Casting unseriös! Seriöse Castings verlangen kein Geld, im Gegenteil, wenn Du Glück hast, wird Dir sogar noch was gezahlt, zumindest aber sollten die Reisekosten ersetzt werden!

Ja das wusste ich davon hab ich auch schon was erfahren. :) Aber was mich wirklich Interessiert ist, was man dafür tuen muss um angenommen zu werden den ich glaube nicht das man nur irgendein Formular ausfüllen muss.
@Chrissy101

Man muß sich in erste Linie profilieren können. Gute Aussprache ist auch wichtig, man kann sich noch so gut darstellen, nützt aber nichts, wenn man nur so dahinnuschelt, sodaß man kaum verstanden wird. Es kommt auch darauf an, in welches Genre Du gehen willst: Theater oder Film. Beim Theater ist die Aussprache das wichtigtse, sodaß man Dich auch in den hinteren Reihen noch gut versteht. Beim Film steht eher das Aussehen im Vordergrund, am besten ist hier ein gutes Charisma, damit hat man praktisch schon gewonnen...

Nichts dafür zahlen. Die wollen oft an dir was verdienen, bevor du etwas bekommst. Seriöse Agenturen verlangen nichts.

Du darfst nicht alles glauben, was du im Internet liesst...