Was passiert bei einem Aufnahme Casting ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jedenfall wirst du einige texte vortragen müssen. Oft wird auch nach deiner Motivation gefragt, also lass dir etwas gutes einfallen.

Lillylinchen
Fragesteller

Wie meinst du das ? ? ?

Evoclipse  18.09.2012, 18:35
@Lillylinchen

Also meistens musst du drei Rollen vorbereiten die dir im Voraus gegeben werden. Meistens ist eine klassische Rolle dabei (Shakespeare, Goethe...), und ab und zu wird dir auch von der Agentur/Schule ein Autor genannt von dem eine der Rollen sein muss. Falls dir nichts vorgegeben wird, kannst du frei entscheiden welche Rollen du vorbereiten willst.

Es gibt mehrere "Runden" in welchen du entweder weiterkommst oder direkt ausgesiebt wirst, In der ersten dieser Runden musst du deine vorbereiteten Rollen vorspielen (Monolog). Man kann unterbrochen werden, falls sie genug von dir gesehen haben oder du musst improvisieren falls sie noch nicht genug von dir gesehen haben.

Nach jeder Runde wird dir Bescheid gegeben ob du weiter bist oder nicht. In den weiteren Runden werden oft Sprachübungen gemacht usw. das variiert abhängig von der Schule/Agentur.

Wie bei einem normalen Vorstellungsgespräch solltest du dir auch Gedanken dazu machen, warum du Schauspielerin werden willst usw. damit du, wenn du nach deiner Motivation oder ähnlichem gefragt wirst auch eine gute Antwort geben kannst.

Entschuldigung für die späte Antwort, ich hoffe es konnte dir noch helfen.

Ist es wirklich eine Schauspielagentur?

Oder ist es so eine herumreisende Firma, die angebliche "Castings" in irgendwelchen Hotels veranstaltet, bei denen zuerst alles angeblich kostenlos ist und man am nächsten Tag feststellt, dass man unterschrieben hat, 495 Euro für ein paar Fotos zu bezahlen?

Willst Du uns nicht sicherheitshalber verraten, wie die Agentur heisst?

Lillylinchen
Fragesteller

Es ist wirklich eine richtige Schauspiel Agentur !!!! Und die machen mehrmals im Jahr ein Aufnahme Casting !! ( bei der Agentur ist auch eine berühmte Kinderschauspielerin !! ) Lg Lillilinchen ! ! !°