Sunshine Casting was denkt ihr

7 Antworten

Sunshine Casting Agentur ist eine sehr unseriöse Agentur! Wir hatten vor Jahren einen Castingtermin in einem Hotel in Süßen bei Göppingen. Es wurden Fotos von meinen Kindern gemacht und natürlich wurde auch bezahlt! Und das war auch nicht wenig! Und wir haben die Fotos auch nicht bekommen. Dafür mussten wir nämlich nochmal zahlen, was auch nicht wenig war! Im Endeffekt habe ich nie ein Fotoshooting und ein Angebot! Besser gesagt, nach diesem Termin habe ich tatsächlich von ihnen nichts mehr gehört!! An dem Tag nach dem Shooting sah ich den Typen (Inhaber der Agentur) mit einer teuren Karre vom Hotel weg fahren. Da wusste ich schon um was es ging, leider war es zu spät! Daher nie wieder!!!!

Liebe Leute, bei einigen habe ich das Gefühl, ihr habt nur die Dollarzeichen in den Augen. Ich bin mit meinem Sohn zu Sunshine-Casting, weil er auch mal an einem Casting mitmachen wollte. Das heißt, er wollte Spaß und ich nicht mit ihm Geld verdienen. Erst hatte ich Angst, die putzen meinen Sven in Bohlen-Manier runter. Doch im Gegenteil lief alles sehr freundlich ab und ich hatte den Eindruck, die kennen sich sehr gut in der Vermittlung aus. Die kitzelten schnell raus, wo die Stärken von Sven liegen und im Abschlussgespräch machten sie uns Hoffnungen, weil Sven sehr fotogen und kamerafest ist. Das erste Fotoshooting hatten wir auch schon – für eine Fressnapf-Werbekampagne. Sven wurde zwar nicht genommen, doch es tut sich was.

Ich werde allen Eltern abraten, bei solchem Casting teilzunehmen. Ich habe für meine 3 Kinder im Jahr 2010 über 240 Euro ausgegeben. Die Kinder wurden fotografiert und die Fotos könnten nicht mal wir erhalten, da diese Fotografen zusätzlich pro Kind (CD mit 4 - 8 Fotos) noch 20-30 Euro haben wollten. Das schlimmste in dieser ganzen Geschichte ist, dass ich erst nach ca. 1,5 Jahren per E-Mail eine Nachricht erhalten habe, dass meine Kinder (endlich!!!) in die Datenbank aufgenommen wurden. Alle Erwachsene können mir fehlerfrei antworten - Was passiert mit einem Kind nach 1,5 Jahren bzw. Wie sieht das Kind aus? Nach dieser Zeit können manchmal eigene Verwandten (die weit entfernt wohnen) das Kind nicht mehr erkennen. Fazit: Sunshine Casting ist nur reine Geldsammlerei, die mit besten Hoffnungen der Eltern für eigenes Kind rechnet. Am besten Finger weg davon!!!

Wir hatten ab Ende 2011 4 Kids im Alter von 4 - 12 Jahren (2 Jungs, 2 Mädchen) für ein Jahr in der Kartei von Sunshine Casting. Es gab in der Zeit zwar ein paar Voranfragen (die scheinbar an den ganzen Verteiler ungefiltert rausgehen), aber es hat vom Alter/Geschlecht/Region NIE gepasst. Schlussendlich war es rausgeschmissenes Geld. Das Casting selbst war OK - aber bei den Kids hat es keine bleibende positive Erinnerung hinterlassen; die waren nach dem Jahr des vergeblichen Wartens enttäuscht. Ich hab dementsprechend eine Mail geschrieben, bekam aber keine Antwort.

Da wird kaum einer nicht aufgenommen, um das Geld zu kassieren. Das ist im Wesentlichen meiner Meinung nach einfach Abzocke.