Welche nachwuchsagenturen sind gut?

2 Antworten

Es gibt einige renommierte Nachwuchsagenturen in Deutschland. Sehr erfahren und seriös sind die Agentur Schwarz in Köln, Rietz oder Next Generation in Berlin oder New Talent in Hamburg. Sie sammeln keine "Karteileichen", sondern fördern gezielt Talente. Jedoch werden meist nur Kinder mit Schauspielerfahrung angenommen. Alternativ gibt es manchmal offene Castings im Internet, informieren Dich einfach! Viel Glück!

Um vielleicht erst einmal etwas Luft im Filmgeschäft schnuppern zu können, kannst du ja mal überlegen ob du nicht als Komparse anfangen und arbeiten möchtest. Je nachdem orientiert man sich am Wohnort oder der Umgebung um passende Agenturen zum Einstieg zu finden und Erfahrungen zu sammeln. Ich denke mal in größeren Städten wie bspw. Berlin, Köln oder München wird es interessante Agenturen geben. Für mich ist im Bereich der Komparsen in Köln (Filmpool) und in Berlin (Wanted) ein Begriff.