Seriöse Chatmoderator Agenturen?

Die Rede ist von der Chatmoderation im Erotikbereich :)

6 Antworten

Hallo,

ich habe mich vor einigen Monaten bei Chatbuddies angemeldet. Die Schulung war über Skype. Als ich dann anfing, machte ich Fehler weil ich kein Meister bin und ich es zum ersten Mal tat. Ich bekam ständig von den Moderatoren eins auf den Deckel. Man hat mir auch immer wieder gesagt, dass ich zu langsam wäre und viel schneller antworten müsste. Super, aber ich möchte gerne lesen, was meine Kollegen davor geschrieben haben. Nicht dass ich einen Satz schreibe, der nicht zu der Person passt, die man spielt. Dann fliegt alles auf. Ich gebe zu, dass ich manche Dinge vergessen habe zu dokumentieren. Ich wurde dann von den Chats gesperrt. Ständig bekam man in der Gruppe auf Skype Nachrichten, dass sich jemand sofort anmelden und dort schreiben soll, weil da eine große Lücke ist. Man will ja Geld verdienen, wurde immer gesagt. Ich hatte nicht dass Gefühl, dass ich eigener Herr über meine Zeiten sein darf. Ich war schließlich noch in der Trainee-Gruppe vielleicht deswegen.

Vielleicht hatte ich Pech mit der Gruppe und so, aber dass war halt für mich sehr demotivierend. Vielleicht nehme ich hier einiges zu ernst und bin halt zu starrsinnig, aber ich kann nicht von heute auf morgen der Beste sein.

Ich schaue derweil nach anderen Websiten für Chatmoderatoren um und versuche es nochmals.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lecky130  09.08.2023, 15:24

Ähnlich ist es bei mir auch, aber eigentlich finde ich schon, dass sie alle total freundlich und hilfsbereit sind. Und einloggen darf man sich ja wann man möchte - nur geben sie halt bekannt wann es am sinnvollsten ist, da hier und dort unterbesetzt ist. Fehler habe ich anfangs auch gemacht, aber auf diese wurde ich hingewiesen und konnte diese dann auch kpnftig vermeiden. Bist du noch immer dort? Wenn ja, melde dich mal bei den Inhabern.. die haben ein offenes ohr und möchten ja selbst, dass sich ihr Team wohl fühlt.

lecky130  22.08.2023, 15:10
@Sandy0409

ich hatte den direkten skype kontakt. Der stand früher auf der Homepage. weiß nicht, ob das immer noch so ist

Sandy0409  18.08.2023, 00:56

@hennenknoedel wie genau hast du dich da beworben? Man kann sich auch über Skype bewerben aber weißt du wo mandas findet?

Wäre sehr dankbar über eine Nachricht

liebe Grüße

Hallo,

bisher eine der größten und seriösesten Agenturen in der Branche.

Die Vergütung ist im Verhältnis zu nahezu allen anderen sehr hoch. Das Chat-Angebot ist nicht das größte, aber dafür hat der eine Chat (weiß nur grad nicht auswendig wie der heißt) eigentlich den ganzen Tag und Nacht eine absolut unvergleichbare Auslastung sodass du dich dort immer einloggen kannst und geld verdienen.

Bisher sind immer alle sehr freundlich dort gewesen und man bekommt auch Tipps und Hilfe. Bezahlt wurde ich bisher immer sehr pünktlich und zuverlässig (bin seit etwa einem jahr dort. Gab erst einmal eine kleine Verzögerung).

Kenne auch noch die Agentur BB und CW. Dort ist es sehr ähnlich, nur dass die Vergütung nicht so gut ist.

Chat Buddies jedenfalls kann ich absolut empfehlen. Und wenn du dort mal irgendwo Probleme hast, kannst du ich sogar direkt an den/die Inhaber wenden, der dir weiterhilft und alle Sorgen verschwinden lässt ;-)

Und ja es stimmt: Es wird tatsächlich verlangt, dass man schnell schreibt. Aber das setzen sie ja schon auf ihrer Homepage voraus und im endeffekt kommt es einem auch nur selbst zu gute. Anfangs wurde ich (angeblich automatisch) gesperrt, weil ich öfter mal sehr langsam war. Die sperre wurde aber auch wieder aufgehoben und das war damit erledigt. Also ganz easy.

Hoffe ich konnte helfen :-)

LG, R.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sandy0409  18.08.2023, 00:57

was nennst du schnel?

Hallo Themenersteller!

Darf ich einmal wissen, ob du mit Chatbuddies.at Erfahrungen machen konntest?

Ich habe mich da vor ein paar Wochen beworben und sollte direkt ein Bild von meinem Personalausweis schicken.

Das empfand ich mehr als unseriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lecky130  10.11.2021, 10:29

Also, ich arbeite seit einigen Monaten bei Chatbuddies und habe keine Probleme gehabt. Netter Umgang, bessere Vergütungen als die meisten anderen und vor allem kommt hier auch wirklich das Geld aufs Konto, jeden Monat. Den Ausweis musste ich auch senden, allerdings muss es ja auch eine Identitätsprüfung geben, ehe ein Vertrag geschlossen wird. Von dem her verstehe ich das. Alles in allem kann ich Chatbuddies.at jedenfalls sehr empfehlen.

LuciaMiller  16.05.2023, 06:17
@lecky130

Ich hab mich auch gerade beworben. Ich dachte ich probiere das mal aus weil ich gerade keine Chance habe anders Geld zu verdienen. Ich dachte mir es wäre eher komisch wenn sie es nicht verlangen würden denn in dem Fall könnte es illegal werden weil dann könnten sich auch minderjährige bewerben. Außerdem ist die Arbeit als Chat Moderator in Deutschland legal deswegen ist es nicht verwerflich es zu versuchen. Falls du den Kommentar noch liest darf ich fragen ob du immer noch bei chat buddies bist und wie jetzt so deine Erfahrungen sind? I see no harm in trying new things wir müssen alle irgendwie über die Runden kommen. Außerdem kann man sich ja auch nur ein Konto dafür anlegen lassen falls man wirklich zu skeptisch ist bis man mehr Erfahrung hat.

lecky130  09.08.2023, 15:26
@LuciaMiller

Hallo, zufällig wieder drauf gestoßen :D Ich bin noch immer da, ja. Aber ich bin inzwischen etwas runter vom gas, da ich wegen meines hauptjobs nicht mehr soo viel dazu komme. Nach wie vor sehr zufrieden. Solange das Geld ankommt und die Umgangsformen 1A sind, passt es für mich.

Isabellmary  29.02.2024, 19:22
@lecky130

Sieht man da wie viel man geschrieben hat und wie viel Geld dann bei einem vorab ankommt?

Kadidja123  18.11.2021, 20:15

Wär doch eher komisch wenn sie keinen Ausweis bräuchten ist doch komplett normal müssen doch wissen mit wem sie da nen vertrag eingehen...

Naja wenn man als Gewerbetreibender für jemanden arbeiten möchte, ist es ganz normal, dass man seinen Personalausweis vorzeigen muss.

Auch wenn du schwarz arbeiten möchtest, also ohne Gewerbeschein.

Letztenendes geht es eigentlich nur darum, dass du volljährig bist. Ansonsten könnten hier auch Minderjährige anfangen zu schreiben und vermutlich schwarz Geld kassieren. Doch für Minderjährige ist solch eine Tätigkeit verboten.

Wenn du natürlich schwarz arbeiten möchtest und Angst hast, mit dem vorzeigen deines Ausweises erwischt zu werden, kann ich es zwar verstehen, aber Angst brauchst du nicht zu haben. Es geht hierbei einfach nur um dein Alter und dass die Angaben die du denen machst, auch tatsächlich übereinstimmen.

Für die Abgabe seiner Steuern bist du selbstverantwortlich. Das interessiert weder den Auftraggeber, noch sonst wen. Du selber bist dafür verantwortlich.

Unseriös ist es erst dann, wenn du keinen Ausweis vorzeigen musst. Wenn man dir einfach einen Vertrag und die Verschwiegenheitserklärung zuschickst und dich auch nicht oder nur wenig schult. Das ist unseriös.

Haye88  30.05.2022, 21:18

Entschuldigung für die 2-3 Tippfehler

melmel1105  28.07.2022, 22:11

ja, aber nicht per mail und dann ungeschwärzt und mit kompletten Konto oder paypaldaten

Ein Communitymanager ( bzw Mod) setzt voraus, dass Du Dich auch mit der Community und den Gegebenheiten vertraut gemacht hast und dort auch ggf. einen positiven Ruf aufbauen konntest.

Als CM bzw. Mod muss man aber noch viele andere Fähigkeiten mitbringen außer dann und wann mal Leute zu muten etc.

Darüber hinaus glaubst Du sicherlich selbst nicht, dass Du für ein paar Stunden klicken und schreiben bezahlt wirst. Oftmals erfolgt eine Entlohnung in Form von Gutscheinen/Vergünstigungen etc., wenn Du Mod bist. Bares gibt es nur in den aller seltensten Fällen!

Caronyme
Fragesteller

danke für die Antwort...jedoch reden wir hier denke ich von zwei unterschiedlichen Chatmoderatoren. Ich rede von den +18 Schreibern auf Erwachsenenseiten ;)

MeisterRuelps, UserMod Light  04.01.2021, 22:52
@Caronyme

Auch da wird einiges an Erfahrung benötigt, insofern ändert das nichts an meiner Aussage und die Firma stellt oft ihre eigenen Leute ein