kennt jemand seriöse kindermodel agenturen im raum nürnberg?

3 Antworten

Hallo also meine Tochter ist nun 6 und schon seit 3 Jahren Kindermodel, wobei ich allerdings nie auf die Idee gekommen wäre sondern von einem Scout angesprochen wurde

. Es schadet den Kindern jedoch keinesfalls solange man einige Dinge beachtet. Erstens sollte man wirklich schauen das die Agentur seriös ist, es gibt seriöse Agenturen aber eben auch andere daher besser schon erkundigen. und was meiner Meinung nach sehr wichtig ist, ist das man die Kids nicht zwingt zu einem shooting zu gehen, unser Vertrag ist so, das wir auch mal absagen können ohne Ärger zu bekommen und ich frage meine Tochter ob sie gehen möchte, wenn nicht dann wird eben der Termin nicht angenommen, sonst wird es zum Zwang und dient meiner Meinung nach wirklich nur dem Ehrgeiz der Eltern, was ich leider auch schon gesehen habe.

Aber wenn man die Kinder und deren Willen in diesem Fall immer noch in den Vordergrund stellt , dann schadet es ihnen auch nicht, und sie werden als Teenager auch nicht diese Traumvorstellungen von dem Modeldasein haben ;o)

Meine Tochter hatte schon einige Aufträge, nun aber da sie ihre Haare nicht abschneiden will werden es eben weniger, ihre Entscheidung und vollkommen ok

und genau dann zeigt es mir aber das es ihr nicht schadet, da sie nicht alles opfert nur für Aufträge und übrigens hat sie einen ganz anderen Berufswunsch und möchte wenn es geht nur aus Spaß nebenbei modeln ;o)

Ach ja manche denken das man davon reich wird, da täuscht ihr euch aber gewaltig, meine Tochter bekommt zwischen 30-80 Euro pro shooting, reich werden dann wirklich nur die bei denen es an erster Stelle steht,über allem ( Schule etc) und das sollte es meiner Meinung nach nicht tun

Also wie gesagt ich finde es vollkommen ok, solange die Eltern die Kinder entscheiden lassen ob sie zu einem shooting wollen oder nicht, und die Eltern unterstützend zur Seite stehen auch um die teilweise wirklich harten Auswahlverfahren von den Kids fernzuhalten ( das geht damit es die Kids nicht so mitbekommen) den das müssen sie nun wirklich nicht erleben

Also ich bin 14 und Model auch aber 11 ist bissl früh oder???? Mach lieber deine schule hast noch viel vor dir :) ist nicht böse gemeint :)

Wie kann Kindermodeln seriös sein?

Strinner
Fragesteller

wieso sollten kindermodel agenturen nicht seriös sein?

ilidan2k  08.02.2011, 18:03
@Strinner

Hmmm Keine Ahnung. Vielleicht weil deine Kinder so richtig schön verzogen werden. Ich wage es zu bezweifeln das die Kinder nach innere Schönheit bewertet werden. Weil du deine Kinder an Kapitalistische Großunternehmen verkaufst und du in ihr eigenes Leben eingreifst. Nur weil du Model bist/gerne wärest heißt das nicht das deine Kinder da Bock zu haben. Und selbst wenn sie es sagen würden ist dieses ganze Blitzlichgewitter, Hollywoodglanz und Oberflächigkeit kein Spielplatz für Kinder...

Strinner
Fragesteller
@ilidan2k

Ich suche nicht nach Kindermodel Agenturen für meine Kinder, sondern für mich. Ich bin 11 Jahre alt..