Pilze sammeln im Raum Nürnberg?

3 Antworten

Wenn Du dich mit Pilzen etwas auskennst dann gehe am besten in einen Nadelwald mit wenig Unterwuchs, da findet man im Herbst das meiste. Der Waldboden sollte aber feucht sein, nach längerer Trockenheit wächst fast nichts. Sind Deine Pilzkenntnisse nicht so gut dann fange mit Röhrlingen an, da gibt es außer den Satanspilz keine giftigen. Besser noch du gehst nach Deinem ersten Sammeln zu einem Pilzberater.

Pilze nicht essen ohne Kontrolle es gibt auch Pilze die essbaren sehr ähneln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als allererstes musst du die eßbaren Pilze kennenlernen, wenigstens die am häufigsten vorkommenden.

Das geht nur, wenn du mit einem erfahrenen Pilzsammler mitgehst.