Kennt Jemand seriöse Model Agenturen?

5 Antworten

Seriöse Agenturen erkennst du ganz einfach daran, dass sie dich nicht nehmen, weil du zu klein bist.

Seriöse Agenturen suchen nur nach Models, die an Kunden zu vermitteln sind und die dafür nötigen Voraussetzungen erfüllen. Die wichtigste davon ist zu aller erst einmal die Größe, die bei Frauen mindestens 173cm sein sollte.

Eine Agentur die dich mit 160cm nehmen würde ist eher nicht seriös, denn um als Model tatsächlich arbeiten und Geld verdienen zu können wärst du damit viel (!) zu klein und damit für seriöse Agenturen eigentlich vollkommen uninteressant

Klar wirst du "genommen", von denen, die alle nehmen, weil sie "abzocken". Gut, dass du da meistens abgesagt hast, noch besser wäre immer abgesagt. Denn Aufträge bekommt von denen niemand, die haben keine Buchungen.

Zu deinen konkreten Fragen: Zu 1. und 3.: Ja, ich kenne recht viele Agenturen, die kein Geld verlangen und - unter anderem deswegen - seriös sind. Zu 2.: Nein, diese Agenturen haben Mindestgröße weiblich ab 173 cm, und machen auch keinen Unterschied zwischen Laufsteg und Foto.

Es tut mir leid. Ich hätte dir gern eine positivere Antwort gegeben, aber du willst doch sicher lieber eine ehrliche ...

Übrigens: Deine E-Mail-Adresse solltest du hier nicht so öffentlich machen (= gut gemeinter Rat).

Naja 1,74 und größer ist halt Modelmaße. Denke es wird schwer, mit 1,60 m in einer bekannten und seriösen Modelagentur zu arbeiten.

Aber würde davon eh abraten, in Deutschland ist der Markt doch gar nicht luktrativ genug, um genügend Geld damit zu verdienen, um damit ein Leben lang klarzukommen. Kann sein das ich mich irre, aber würde davon abraten.

Außerdem weiß ich von einer Freundin, dass viele Fotografen sehr unseriös sind. Entweder sie wollen dein Geld, oder aber nur ne nackte Frau sehen -.-

GammaFoto  27.06.2014, 23:10
Kann sein das ich mich irre

Wenn du es schon selbst weisst, warum beantwortest du dann Fragen zu Themen von denen du ganz offensichtlich keine Ahnung hast?!

Ich suche auch nach seriösen Ageturen- hast du Facebook, Kik oder Instagram? Dann können wir uns evtl immer austauschen :)

Bromance007
Beitragsersteller

Ja ich hab Instagram und Facebook. Bei Instagram heiße ich lealein__99 und bei Facebook Lea Ley :) würde mich freuen;)

jain99  29.06.2014, 15:41
@Bromance007

OKAY, schau bitte kurz bei IG auf dein neustes bild, finde dich in fb nicht ;)