Schauspielkarriere "starten"?

3 Antworten

Ich weiß die Frage ist schon lange her, aber ich denke ich weiß doch was darüber. Also ich bin 13 jahre alt und schauspiele für mein Leben gern. Ich mache oft Workshops und spiele auf großen Bühnen. Bewirb dich doch mal wo, wo es sowas in deiner Nähe gibt! Das Thaterstück wurde nämlich mal nominiert für einen Preis, und dann wirst du dort vielleicht sogar endteckt. Aber was wichtig ist: du darfst nicht schüchtern sein! Versuch IMMER dein bestes, denn ehrgeiz weiß man zu schätzen. Oder hast du schon mal einen schüchternen Star gesehen? ;) Hoffe ich konnte helfen :)

Zuerst solltest du auf eine Schauspielschule gehen und viel lernen. Schauspieler sein ist nicht gerade leicht und man braucht dazu viel talent und Ausdauer! Bist du auf einer Schule und hast einen Abschluss (in seltenen Fällen auch während der Schulzeit) kannst du auf Castings für verschiedene deutsche Produktionen. Hast du dir da einen guten Namen gemacht, kannst du es in America versuchen.

Na dann kann ich mich zumindest schon mal auf einen neuen Star freuen. Solltest du mal berühmt sein, hoffe ich dass du in deiner Oscarrede mich erwähnst! ;)

Viel Glück

Es gibt Schauspiel Schulen, da kann man nach seinem Schulabschluss hin. Habe selber mal Theater gespielt. Eine davon hatte mal eine kleine Nebenrolle in einem Film, nun ist sie oder war auf einer Clowsschule. Eine andere, sehr begabt, Jahre dabei ist nun in einer Schauspielschule.

Es ist ein Traum vieler und damit sein Brot zu verdienen ist nicht leicht. Schauspieler gibt es wie Sand am Meer, Millionenschwere eher weniger. Also spiel mal Theater nebenbei ist es lustig ;)