Wie spielt ihr am Liebsten Sims 4?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, entweder versuche ich mich an Lagency Challenges oder ich versuche einen Sims so weit wie möglich auszubilden. Einer hatte von mir 4 Uniabschlüsse. 100 Baby hab ich auch mal angefangen, aber seit dieses sexuelle Präferenzen Update kam, hab ich dort nicht mehr weiter gespielt. Wurde einfach zu anstrengend. Spätestens als man die Freundschaft mit Foto machen von nicht mehr hochleveln konnte, war es vorbei.

KiboSeishin
Fragesteller

Das mit der Freundschaft und den Fotos klappt noch, ist aber langsamer. So kriegt mein Sim Greg immer rum ;-)

Missy274  04.10.2023, 11:40
@KiboSeishin

zu anstrengend bei 100 Baby Challenge, wenn du nicht weißt, ob der Partner überhaupt auf die Frau steht. kostet einfach sehr viel Zeit. Zudem hab ich das letzte Mal gespielt, als die Säuglinge noch neu waren, weshalb es für die keine Alterungsregeln gab.

KiboSeishin
Fragesteller
@Missy274

Verstehe ich. Übrigens, ich glaube ich bin die einzige, die die neuen Säuglinge nicht leiden kann. Ich überspringe diese Altersstufe immer, weil sie mir zu langweilig ist. :-)

Missy274  04.10.2023, 11:44
@KiboSeishin

Erinnert mich daran, wie ich mich Morgen Amber gekämpft hab n Baby zu bekommen.... Irgendwann mal nachgeguckt und rausgefunden, dass er sims nicht schwängern kann. Joa..

KiboSeishin
Fragesteller
@Missy274

Oh ja, das hatte ich auch. Ich wollte unbedingt mit einem normalen, weiblichen Sim ein magisches Baby, aber mir gefielen alle Magier-NPCs nicht, außer Morgen. Und tja...

Missy274  04.10.2023, 11:48
@KiboSeishin

über testingcheats true und cas.fulleditmode geht das zwar schon, aber das ist bei 100 Baby Challenge nicht die Art, die ich spielen will.

KiboSeishin
Fragesteller
@Missy274

Ich bin auch so jemand, der NPCs nicht verändert. Irgendwie stört mich das.

Missy274  04.10.2023, 11:53
@KiboSeishin

Vielleicht den Kleidungsstil, wenn er sehr merkwürdig ist (Nina Caliente, die plötzlich vollverschleiert war in Sommerklamotten oder Johnny Schwarz und Mortimer Grusel, die auf einmal überall Ohrringe trugen...) und er null zu den Sims passt. Wieso sollte ne Frau, die sich sonst sehr sexy kleidet auf einmal vollverschleiern?

KiboSeishin
Fragesteller
@Missy274

Stimmt, die random generierten Klamotten sind teilweise echt seltsam. Die änder ich im schlimmsten Fall schon. Aber ich meine eh eher Merkmale, Vorlieben etc. Sowas ändere ich nie.

Missy274  04.10.2023, 11:59
@KiboSeishin

Stimmt. Aber komplett rumbauen, damit sie schön sind, mach ich nicht.

KiboSeishin
Fragesteller
@Missy274

Ich auch nicht. Ist manchmal aber auch schwierig, gerade viele männliche NPCs gefallen mir von den Genen her gar nicht, wenn es darum geht, Väter zu finden. XD (Mann, out of context klingt das echt falsch).

Missy274  04.10.2023, 12:07
@KiboSeishin

Muss noch mal nachgucken. Irgendeiner hat immer schöne Kinder rausbekommen. Der dunklere in der Partybude in Windenburg. Nimm abstand von Vlad. seine Nase hält noch Generationen an :D

Ich spiele mit allem was geht.

Mods, CC's, Erweiterungen usw.

Wobei ich bei CCs die Haare meide, die sehen am Ende im Game immer grauenhaft und unnatürlich aus. Veraldingen wenn ein Kerl auf einmal mit einer Frisur rumrennt die überhaupt nicht passt. xD

Ich spiele am liebsten mit allen packs denn ich habe alle wegen meiner mutter sie spielt schon sims seid es denn 2 zweiten teil gab ich darf keine mods oder cc habe es trotzdem mal heruntergeladen es war scheiße denn alles hat gebugt sicher wegen den ganzen packs + mods und so ICH LIEBE DIE STADT NERWERST ICH KANN BAUEN WAS ICH WILL🤩Ohne Aliens als polizei geht nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wähle gern Greg als Gründer einer Dynastie aus, er muß sich also ins Zeug legen. Mit dem MCCC kann man unter Sim erstellen, die Merkmale verwalten. Einfach den Sims anklicken. Unter Merkmal entfernen suche ich ein bestimmtes Merkmal (endet mit greg) und entferne es. Damit wird Greg sozial, er bleibt Werwolf, agiert aber wie ein Sim. Essen, Trinken, durch die Betten toben etc. Unter okkulte Einstellungen kann man auch Punkte erhöhen oder z. Bsp. die Werwolfsplage entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nur das Pack mit Hunde und Katzen und ich mag es sehr. Am liebsten spiele ich mit den Cheats, aber momentan nicht, weil ich versuche Trophäen auf der Ps5 zu holen. Am liebsten hätte ich haber noch die Packs mit Vampiren, Werwölfen und mit Magie und Star Wars und dann noch andere Packs auch dekorations Packs.

KiboSeishin
Fragesteller

Ich kann dir zusätzlich noch Jahreszeiten empfehlen, meiner Meinung nach das beste Pack.

Fxnn48  04.10.2023, 12:28
@KiboSeishin

Okay, danke werde ich mal gucken es gibt ja sehr viele Packs :)

KiboSeishin
Fragesteller
@Fxnn48

Stimmt. Ich mag Jahreszeiten vor allem, da das Wetter alles lebendiger macht. Außerdem funktioniert das wunderbar zusammen mit den Vampiren, die in der Sonne verbrennen und bei Wolken raus können.