Lohnt sich die Sims 3?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sich die Sims 3?

Ich finde: ABSOLUT!

Finde das in vielen Belangen sogar besser als den Nachfolger.

Ich spiele momentan weder 3 noch 4, kann dir aber aus dem Gedächtnis noch einiges erzählen.

3 brauchte seinerzeit einen verhältnismässig starken PC.

Der wohl größte Unterschied:

Im Gegensatz zu Sims 4 hast du beim 3. Teil eine grosse Karte auf der du dich frei bewegen kannst, du hast (fast) keine Ladebildschirme.

Darum gibt es auch Autos/Motorräder/usw zu kaufen, da du nicht nur bis zu deiner Grundstücksgrenze gehst, dann "verschwindest" und nach einem Ladebildschirm am Ziel auftauchst - sondern du musst hier tatsächlich den Weg zu deinem Ziel zurücklegen.

(außer wenn du in Sondergebiete fährst, wie z.B. in den Urlaub)

Daher macht es auch Sinn, dir eine schöne Karte auszusuchen (gibt auch im Netz einige zum Runterladen) und dort dann die Gebäude zu platzieren, die mit irgendwelchen Addons dazu kamen. Dann brauchst du nichtmehr die Stadt/Karte wechseln.

Die Charaktererstellung im 4. Teil ist ein Graus, die vom 3. Teil finde ich viel besser und einfacher.

Auch gibt es hier Einbrecher, darum lohnt sich eine Alarmanlage. Beim Nachfolger wurde das scheinbar ersatzlos gestrichen, hatte hier nie Einbrecher und auch keine Alarmanlage.