Die Sims - welcher Teil ist am besten und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Die Sims 3 55%
Die Sims 4 36%
Die Sims 9%
Die Sims 2 0%

6 Antworten

Die Sims 4

Gefällt mir am besten. Sieht cooler aus und man hat viele Möglichkeiten beim Häuser bauen

Die Sims 4

Ich habe mit Sims 2 angefangen, dann eine Weile Sims gespielt und inzwischen eben Sims 4 (ich habe etwa 1250 Spielstunden bei Sims 4 auf Origin, also ich weiß in etwa wovon ich da rede xD). Wie man merkt, habe ich Sims 3 übersprungen. Das liegt zum einen daran, dass das Spiel auf einem Gerät, das kein High Tech PC ist, einfach nicht flüssig funktioniert, zumindest mit einigen Erweiterungen, und mein Laptop, der Sims 4 problemlos schafft, hat in Sims 3 den Cas geschafft und dann beim Bauen etwa zwei Wände bevor er abgeschmiert ist. Zum anderen liegt es daran, dass ich Sims 3 absolut hässlich fand, aber das ist nur eine persönliche Meinung. Sims 3 hat versucht alles möglichst realistisch darzustellen, was aber eben wegen der hohen benötigten Leistung an den PC/Laptop/whatever nur so mäßig funktioniert hat und schön war es immer noch nicht. Sims 4 gibt da wenigstens klar den Comic Stil vor, das sieht gut aus und läuft auch. Und wenn man bei Sims 4 die Erweiterungen hat, macht es genau so viel Spaß wie Sims 3, meine persönliche Tendenz zu mehr. Jetzt im Juni erscheint das Seasons Add on, damit wäre Wetter, Haustiere, Großstadt, An die Arbeit und Zeit für Freunde als Add ons und dann noch vieles wie Vampires, Elternfreuden, Dschungel, Wellness, Restaurants, etc. als Gameplay Packs und Accessoires Packs gegeben. Das einzige, was ich noch vermisse sind Unis.

Am Anfang gab es ja einen großen Aufschrei, da es weder Pools, noch Kleinkinder, Autos oder die Open World gab. Pools wurden schnell kostenlos hineingepacht, Kleinkinder nach einiger Zeit ebenfalls. Autos braucht man meiner Meinung nach nicht zwingend. Klar, die sind ganz nett für die Atmosphäre, aber ich empfinde sie eher als zeitraubende Mechanik im Spiel. Die fehlende Open World hat mich nie so gestört, weil ich eben Sims 2 gewohnt war und Sims 4 da absoluter Luxus ist. Man kann von Stadtteil zu Stadtteil reisen, das einzige was mich manchmal stört, ist, dass man auch wenn man innerhalb eines Stadtteils reist, einen Ladebildschirm bekommt. Aber dafür dauert das Laden eben immerhin nicht so lang wie bei Sims 3, wo man erst mal 2 Stunden gewartet und Wimmelbild gespielt hat bis man dann mal spielen konnte.

Extrem ausschlaggebende Argumente wie ich finde: Cas und Baumodus, die beide viel detailierter und angenehmer zu bearbeiten sind. Beim Cas kann man direkt den Sim anklicken und muss nicht mit Reglern runhantieren und erst mal rausfinden was der überhaupt macht. Im Baumodus kann man Räume einfach nehmen und komplett umplatzieren, drehen, etc. Manchmal muss man für die ein oder andere Mechanik etwas tricksen, aber gerade dieses Ausprobieren macht mir irgendwie auch Spaß.

Und natürlich, die Emotionen. Beleben das Spiel meiner Meinung nach extrem und bringen auch noch 3 amüsante und herausfordernde Todesarten mit sich. XD

Fazit also, definitiv Sims 4 , einmal gespielt und du willst nie wieder ein anderes Sims spielen.

Die Sims 3

Ich habe ALLE teile von Sims gespielt und muss sagen Sims 3 ist am besten!

Du hast viel mehr Möglichkeiten:

(Natürlich mit entsprechenden Erweiterungen)

-Offene Welt

-Spielbare Haustiere

-Du kannst zur Uni

-Wetter

-Im erstelle einen Sim und im Baumodus kannst du die Farbpalette benutzen und deine Kleidung oder Gegenstände einfärben

-Es gibt Pferde und Autos und die Kleinkinder sind nicht so anstrengend

Du kannst im Meer schwimmen gehen

xRumiko
Fragesteller

Bei Sims 3 kannst du dir auch ganz normal Kleidung und Haare etc. downloaden oder?

Luminou  12.06.2018, 14:55
@xRumiko

Ja sicher. Haare, Möbel, Klamotten etc.

Musst nur mal bei z.B. TSR vorbeischauen

EXOticGirl  06.09.2018, 15:26
@xRumiko

Ja bei Sims 4 ist ein Entpackungsprogramm nötig, bei Sims 3 nicht.

Guck dir Mal bei YouTube das Video von Simfinity über CC Downloads bei Sims 3 an, das ist sehr gut erklärt.

Die Sims 3

Sims4 nicht schlecht aber mich nervt, dass man kein Auto mehr haben kann.

Irgendwie war ich davon viel schneller gelangweilt, als vom Vorgänger.

Da gibt es noch ein "The Sims Medieval"/ "Die Sims Mittelalter"
War mal eine Nette Abwechslung, habs aber nicht lange gespielt.

Die Sims 3

Noch Sims 3, da ich mit dem Bausystem in Sims 4 nicht klar komme und mir die Menschen zu viele Bedürfnisse haben und ich da etwas überfordert bin. Vielleicht werde ich es mir aber auch holen, weil interessant finde ich es persönlich ja schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Mods-Ordner, Custom Content und Mods