Sims 4:Welcher "Modus" am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gameplay 71%
Baumodus 29%
CAS 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Baumodus

Wenn das ginge würde ich alles ankreuzen 😂Ich feier es so hart (aber nur mit cc) stundenlang im CAS oder Baumodus zu stöbern.... Häuser einzurichten und sie zu dekorieren ist absolut meins 😍

Woher ich das weiß:Hobby
Maria6373
Fragesteller

Same.😂Verbringe in beidem bestimmt viel zu viel Zeit.Aber vorallem im Baumodus mit viel Krimskram zu dekorieren macht echt Spaß.🥰

Allerdings steht bei mir trotzdem oft einfach in jeder Ecke die selbe Pflanze...🪴😅😂.

HDFHDFHDF487  14.07.2023, 22:18
@Maria6373

Ohja kenne ich😂😂😂 hast schon so viele Pflanzen aber dann wird immer die selbe genommen😂

Boah hoffentlich gibt's irgendwann mal n online Modus bei Sims😍 ich will bei Spielern klingeln und ganz viel Müll mit denen anstellen 😂

Maria6373
Fragesteller
@HDFHDFHDF487

Ja, hab immer so Favoriten bei Pflanzen, die dann überall hinkommen.Aber mal ehrlich, mit Pflanzen sieht's einfach besser aus!😂🪴

Ja, das wäre voll lustig.😂

Maria6373
Fragesteller

Hab beim Gameplay öfters das Problem das ich schon einen Plan hab also was meine Sims in ihrer Zukunft sozusagen machen sollen und so, dadurch sprinte ich sozusagen einfach durchs Game ohne mir wirklich Zeit zu nehmen.🥲

HDFHDFHDF487  14.07.2023, 22:20
@Maria6373

Schließ ich mich mit an😂 ich hab so viel offene "Geschichten" vor mir.... Aber spiel keine einzige😂 bin nur am Häuser einrichten😂

Maria6373
Fragesteller

Hab halt dann sozusagen vor eine Legacy auf zu bauen und mit dem Paar mit dem ich beginne bekommt so vier Kinder und dann bekommen die auch wieder so viele Kinder.-Wie soll ich da noch hinterherkommen?😂😅🥲

HDFHDFHDF487  14.07.2023, 22:24
@Maria6373

Ja ich spiel genauso😂😂 es beginnt mit Männlein und Weiblein.... Machen so 2/3 Kinder und die setzen den Prozess dann fort... Bis der Stammbaum irgendwann mal so groß wie'n Fußball Stadion ist😂

Maria6373
Fragesteller
@HDFHDFHDF487

Hab vor wieder neu anzufangen aber mir graut es jetzt schon wenn ich daran denke.🥲🫣.

Maria6373
Fragesteller

Aber bin gerade sowieso beschäftigt so mit CC klarzukommen und irgendwie auch da sozusagen reinzukommen, da ich davor nie CC hatte...Erst seit ein paar Tagen und hab halt trotzdem nicht wirklich viel, da man ja für jeden Download auch 10s warten muss und so.Aber ich kann mir jetzt schon nicht mehr vorstellen ohne zu spielen.🫣😅😂🥰.

HDFHDFHDF487  14.07.2023, 22:33
@Maria6373

Kann dir 4.413 Dateien allein nur CAS anbieten 😂 Baumodus sind es glaube ich mehr😂😂 CC is mei Leben, geht nich mehr ohne😂

Hab jetzt letzens erst all mein cc raus gehauen und aussortiert, weil mein Sims am Ende war😂 und hatte mir eigentlich geschworen, nicht mehr so viel zu nehmen.... Aber bin gescheitert 😂😂

CC, Mod's.... Volles Programm 😂

Maria6373
Fragesteller
@HDFHDFHDF487

😂.Wie lange benutzt du denn schon CC?

Und wie lange spielst du eigentlich schon Sims?🤔

HDFHDFHDF487  14.07.2023, 22:36
@Maria6373

Ufff... Ich spiele Sims schon seit ich 12 bin oder so... Werd morgen 24...also lange😂😂 CC begleitete mich gleich schon von Beginn an... Ich hab sogar Sims 2 mit cc voll geklatscht 😂 was im Vergleich zum jetzigen Sims 4 absolut scheußlich aussieht 😂

Maria6373
Fragesteller
@HDFHDFHDF487

Ich werd dran denken!😂Spiel auch schon seit mehreren Jahren, keine Ahnung wie viele genau um ehrlich zu sein.Habe begonnen an der Konsole und dann auf den PC gewechselt allerdings habe ich so auch halt einen neuen Account bekommen, was bedeutete ich habe die Packs von meiner Konsole nicht mehr...EA verdient viel Geld mit mir...

HDFHDFHDF487  14.07.2023, 22:47
@Maria6373

Ohja da kann ich auch n Lied von singen.

Ich habe als Sims 4 erschien bestimmt boah keine Ahnung locker noch 2/3 Jahre danach Sims 3 aktiv gezockt weil ich das einfach mehr feierte mit open World etc... Ganz klar war Sims 3 auch mit mods und cc zugemüllt😂 aber meine Schwester zeigte mir immer mehr Eindrücke von Sims 4 und grade die Mods haben mich voll geflasht.

Man kann einfach rauchen, saufen, lauter üble Dinge machen mit Mod's😂 und dann hab ich beschlossen, so ich hol mir jetz das KOMPLETTE Sims 4 Spiel mit allem drum und dran, danach war ich auch arm😂.

Und jetzt würde ich nie wieder Sims 3 anfassen bzw mir dabei denken "oh Gott ist die Grafik schlecht" 😂

HDFHDFHDF487  14.07.2023, 22:50
@HDFHDFHDF487

Ja ich downloade nur von Tsr oder Patreon. Und auf tsr hab ich mir die VIP Mitgliedschaft gekauft. Lohnt sich eigentlich echt, wenn man so'n krasser Sims Freak ist wie ich😂 schau jeden Tag da vorbei was es Neues gibt.

Und das ewige Warten, bis da n Download fertig ist hat mich angekotzt 😂

Maria6373
Fragesteller
@HDFHDFHDF487

Die Mods sind echt krass.😂🫣.Hab ein paar angesammelt und wollte mir eins wegen dem Sale gestern holen aber hab mich zurück gehalten...Ich weiß nicht ob das was Gutes oder Schlechtses ist.

Maria6373
Fragesteller
@Maria6373

Wollte mir halt ein neues Pack holen aber dann doch keins geholt.Ich hab überlegt "An die Uni" zuholen, da ich das mit dem studieren eigentlich ganz interessant fand wobei ich jetzt vielleicht eher sowas wie "An die Arbeit" nehmen würde, da die Karrieren schon interessant sind.

HDFHDFHDF487  14.07.2023, 22:57
@Maria6373

Ja hab ich mir anfangs auch gedacht "boah ja voll cool mit auf Arbeit gehen" mittlerweile kotzt es mich nur noch an😂 weil wenn du ne 4 köpfige Familie hast, kannst du dir das abschminken, deinen Sim zu begleiten 😂

Ich feier dann doch mehr Inselleben oder das mit dem Dschungel. Oder die Uni wie du sagtest

Maria6373
Fragesteller

Das ist wohl war.😂😅

Gameplay

Im Baumodus aber auch sehr gern, baue ständig um.

Nur CAS nicht, den find ich in Sims4 nicht so gut gelungen.

Maria6373
Fragesteller

Das ist wahr.Der könnte durchaus mal ein kleines Uodate vertragen.Irgendwie langweilig geworden...🥲😅.

Gameplay

Naja, eigentlich das Gameplay.

Aber irgendwie verbraucht der Baumodus fast schon mehr Zeit. 😂

Maria6373
Fragesteller

Ja.😂

Finde aber für gutes Gameplay muss man auch erstmal CAS und Baumodus ordentlich erledigen.Außer man downloaden einfach was aus der Galerie.😂🤷‍♀️

Sascha8787  14.07.2023, 23:17
@Maria6373

Jup, stimmt.

Wobei ich gestehen muss, dass ich die meisten Sims gar nicht selbst kreiere. 😒😂 Aber ich spiele immer mit 20 Sims oder so.

Muss auch unbedingt mal weiter spielen. Habe schon mehrere Wochen Pause gemacht. Mir sind die Ideen für meine Villa am Ende schon ein bischen ausgegangen. Ist halt schon 2,5 Millionen wert, und 2 Etagen (und Keller) sind noch fast frei. 🤣 https://ibb.co/VpBTPD6

Maria6373
Fragesteller
@Sascha8787

Mache die eigentlich selbst wobei mir manchmal echt einfach die Motivation fehlt.😅🫣😂.

Hast du zu viel Platz?Wenn ja, könntest du ja so Bibliotheken, Gyms oder einen Indoorpool einbauen.

Maria6373
Fragesteller

Ja, oft sogar aber mache die öfters eben auch nicht fertig.😅🫣😂.

Maria6373
Fragesteller

Die Villa ist ja echt riesig!Unglaublich, wie viel du schon hast.