Startkapital Auswandern?

5 Antworten

Als Faustregel kannst Du einen Betrag annehmen, der für 1 Jahr Lebensunterhalt ausreicht, d.h. Wohnung, Lebensmittel, Bekleidung usw. - Man geht dabei davon aus, daß sich innerhalb des ersten Jahres eine Arbeitsstelle, d.h. eine Einkommensquelle gefunden hat.

Berechnung natürlich auf Basis der im Ziellland gültigen Preise. Bei Deinem Ziel "USA" wirst Du ungefähr $ 40.000 - $ 50.000 brauchen.

Vampire321  17.02.2021, 11:09

Finde ich zu knapp kalkuliert.., 6-Stellig sollte es sein

Eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für alle Menschen, die in die USA auswandern wollen, ist die Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift.

Auch ein Arbeitsvertrag kann die Eintrittskarte für die USA sein. Vor allem hoch qualifizierte Akademiker und Spezialisten haben die besten Voraussetzungen, relativ schnell zu einem unbegrenzten Visum zu kommen, da sie bei der ebenfalls pro Jahr begrenzten Vergabe der Visum-Kategorie „Aufnahme eines Beschäftigtenverhältnisses“ bevorzugt behandelt werden.

Ebenso können Unternehmer als Investoren in die USA auswandern, wenn sie mindestens zehn Arbeitsplätze für nicht miteinander verwandte Personen schaffen und ein Mindestkapital von, je nach US-Bundesstaat, 50.000 Dollar bis zu einer Million Dollar nachweisen können.

Lies mal hier: https://auswandern-info.com/usa/einwanderungsbestimmungen

An sich brauchst du kein Startkapital um ein Visum zu kriegen. Du brauchst aber eins, solange du keine Wohnung hast. So 10-40k wären gut

So hoch, dass Du Deinen Lebenstandart mindestens 1 Jahr ohne Einkünfte halten kannst.

250.000€ wären ganz gut

verreisterNutzer  11.04.2021, 14:42

Das ist viel zu viel natürlich wäre es gut aber für ein Paar Monate braucht man keine viertel million.