In die USA auswandern durch Ehe?

4 Antworten

Wer einen US Bürger heiratet, kann eine Greencard beantragen. Diese wird in aller Regel auch ausgestellt. Allerdings sind Scheinehen nicht erlaubt. Solches Verhalten wird geahndet und endet nicht selten mit Ausweisung und Verurteilungen.

Als Anwalt in den USA wirst du wenig Chancen auf ein Jobangebot haben. Es sei denn, du bist ein hochspezialisierter Anwalt mit Zulassung in Deutschland und den USA.

Das passiert regelmäßig erst nach vielen Jahren Berufserfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo willst du denn die amerikanische Frau, die dich heiraten soll, her bekommen?

Einen Anwalt, der deutsches Recht studiert hat, braucht man nicht in den USA.

da kannst du nochmal in 10 Jahren drüber nachdenken

Privat12462
Fragesteller

Wieso erst in 10 Jahren?

Strandmupfel93  01.07.2021, 20:34
@Privat12462

Du hast noch keinen Abschluss / Abitur / und kein Studium. Dafür kannst du nochmal mindestens 10 Jahre einrechnen.

Privat12462
Fragesteller
@Strandmupfel93

Stimmt.. Aber es ist schon wahrscheinlich, dass es mit Abitur geht? Weil dann hat man ja eine Hochschulreife, welche ja sehr angesehen ist.

ShimaG  01.07.2021, 21:28
@Privat12462

Dafür bekommst du vielleicht ein Studentenvisum. Das ermöglicht dir aber weder in den USA zu arbeiten noch eine Einwanderung.