Kann ich in die USA mit Home Office auswandern?

3 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Die USA machen da nicht mit :-)

Schmink es Dir einfach ab und informiere Dich, was man braucht um auswandern zu können. Und wenn Du mich fragst: wähle lieber Kanada oder New Zealand.

https://www.americandream.de/auswandern-usa-2/

Ich würde übrigens nicht von Traum sprechen, sondern Alptraum.

Da musst du die Firma fragen. Aber eher nicht. Erstmal würdest du dann ja nachts arbeiten und hin und wieder muss man auch aus dem Homeoffice ins Büro kommen.

In den USA ist doch mittlerweile eh jedes IT-Unternehmen "remote". Ansonsten suchst du dir halt einen anderen Arbeitgeber z.B. bei remotewx.com oder weworkremotely. So habe ich auch meinen Kanadischen Arbeitgeber gefunden.