Ist es wirklich so schwer nach Amerika auszuwandern?

2 Antworten

Je nach persönlichen Voraussetzungen ist es schwer, es kann aber auch leicht sein.

Das hängt von den individuellen Umständen ab.

https://www.visum-usa.de/arbeitsvisum-usa/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja. Du kannst halt nicht einfach in die USA und sagen: Hey, hier bin ich. Du brauchst eine Aufenthaltsgenehmigung und die bekommst du meist nur temporär. Um längerfristig da zu bleiben, brauchst du dann schon einen triftigen Grund und der ist schwer zu finden, wenn du keine Familie hast und nicht einheiraten willst.

Leon5543  14.02.2024, 10:06

Naja was heißt schwer wieso sollten die dich denn einfach so ins Land lassen. 😅

glaub das einfachste ist die Heirat aber es gibt noch Möglichkeiten wie die GC Lottery oder Studieren