Nach Amerika auswandern als Deutscher/ Russe?

5 Antworten

Natürlich ist es möglich. Die leichteste Methode (könnte mich auch irren) ausser Heirat, ist wenn du dich bei Amerikanischen Betrieben bewirbst denn so kannst du den Aufenthalt bekommen. Den hast du aber eben nur so lange wie dein Arbeitsvertrag geht. Oder du kannst auch ins Amerikanische Militär wo du die Amerikanische Staatsbürgerschaft bekommst wenn du 4 Jahre oder so gedient hast. Also du siehst es ist möglich du musst nur wissen wie es geht.

Möglich ist es. Wie realistisch es ist hängt von vielen individuellen Voraussetzungen ab.

Willst du mit einem Permanent Visum aka Green Card dort leben und arbeiten?

Hast du einen Arbeitgeber der dich entsendet?

Hast du persönliche Bindungen, sprich Verwandte dort?

Willst du dein Glück bei der Green Card Lotterie versuchen?

Jede dieser Möglichkeiten hat unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten und Weg, die zum Ziel führen können.

Wenn du dort 5 Jahre mit der GC gelebt hast, kannst du die Naturalisation beantragen. Nach Hochzeit nach 3 Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht.

Per Lottery gewinnen damit du eine Greencard bekommst

Oder Jobs schaffen oder in Häuser investieren damit du die Greencard direkt bekommst

Oder du gebärst ein Kind dort.

Nach 5 Jahren kannst du dich Einbürgern, aber die Staatsangehörigkeit bringt sehr viele Nachteile

Bei einer Hochzeit mit einem US-Amerikaner/in/a (Intersexuelle bzw Unisex) erhältst du die Green Card und die Einbürgerung erfolgt schneller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied bei Bündnis 90/ Die Grünen.
stufix2000  06.01.2020, 15:55
Oder du gebärst ein Kind dort.

Es ist Blödsinn, dafür gibt es keine Greencard. Das kannst du noch 100 Mal hier behaupten.
Wenn dem so wäre, gäbe es kein Problem mit illegalen Einwanderen in den USA, denn sobald sie dort Kinder hätten , wären sie legal.

Sind sie aber nicht.

Für den einen ist das möglich, für den anderen nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel auf Reisen