Nach Amerika / Australien auswandern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag bei der Botschaft oder dem Konsulat nach. Vielleicht gibts Hinweise auf der Website zum Download. Jedes Land hat andere Regeln. Am liebsten nimmt man junge Leute, die gut ausgebildet sind und in Berufen arbeiten wollen, wo Bedarf besteht. Oftmal muss auch ein Arbeitsvertrag oder so nachgewiesen werden und der Chef muss begründen, warum er keinen Einheimischen nehmen kann. Ist schwierig.

Dazu brauchst du die Genehmigung dieser Länder. Einfach so dorthin auswandern geht nicht.

Es gibt verschiedene Visa für den Aufenthalt in Australien. Schau auf die Seite der Botschaft und erkundige Dich dort.

www.germany.embassy.gov.au/belngerman/Visas_and_Migration.html

Und wieso willst Du nach Amerika auswandern, wenn Dein Partner angeblich Australier ist und dorthin zurückkehrt?

Egal wohin Du auswandern willst, Du solltest die Landessprache fließend beherrschen, gesund sein (Attest), ausreichend Barmittel haben, einen Beruf, der im Zielland gesucht wird und möglichst schon einen Job in Australien haben. Dann hast Du ganz gute Chancen auf ein Visum.

Amerika hat die Green Card und ohne die ist eine Einwanderung nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Laura123x
Fragesteller

ich gesagt was wäre WENN er nach australien gehen Würde.

und danke für den link :)

Für Australien: Arbeitsvisum: Wenn eine Firma sich für dich entschliesst, muss sie belegen können, dass es in ganz Australien keinen Australier gibt der für diese Arbeit qualifiziert ist. De facto relationship visa: Wenn du eine austr. Freundin/ Freund hast, und du belegen kannst, dass ihr seit einem Jahr zusammen seid. Durch Nachweis von Telefongesprächen, Aussagen von Freunden und Familie, Flugtickets etc (war bei mir so) work&holiday visa: Voraussetzung ist die u.a. deutsche (nicht die österr. oder schweizerische) Staatsbürgerschaft und Höchstalter von 30 jahren. Leider begrenzt auf 1 jahr. Aber gute Möglichkeit, um dort eine Partnerin zu finden;)

USA kenn ich mich nicht aus.

Viel Glück!

Laura123x
Fragesteller

und wenn der partner australier ist, in deutschland lebt aber zurück nach australien zieht ? Kann man da mitkommen und dann unbegrenzt lange da leben ?

CondeDeContar  27.04.2012, 20:58
@Laura123x

Trotzdem wirst du dann das de facto Visa brauchen. Es ist nur begrenzt gültig, wird aber verlängert, wenn die Beziehung hält. Nach, ich glaube mich zu erinnern, zwei jahren bekommt man dann die permanente Aufenthaltsgenehmigung.

usa brauchste ne green card is wohl seeehr schwer zu bekommen. australien sucht wohl facharbeiter da wäre es leichter ..