Welches Land eignet sich am besten zum Auswandern fuer einen angesehenen Beruf (z.B Arzt, Softwareentwickler)? Kanada, Australien, oder USA?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

USA 40%
Kanada 40%
Australien 10%
Alle drei Laender sind sehr gut 10%

4 Antworten

Australien

Deiner Frage entnehme ich, dass Dausbildungsmäßig noch weit weg von einem dieser Berufe bist. vielleicht solltest Du Dich erstmal entscheiden, welchen Beruf Du ergreifen willst. Und dann brauchst Du noch ein paar jahre Berufserfahrung, bevor Du ans Auswandern in irgendein Land überhaupt denken kannst.

Alle drei Länder sind interessant, haben aber ganz unterschiedliche Bedingungen für eine potentielle Auswanderung. Darüber kannst Du Dich aber auf den Homepages der Länder informieren.

Zumindest in Kanada und Australien hast Du die Möglichkeit mal ein Jahr work&travel zu machen, um Land, Leute und Lebensart kennenzulernen.

Mache erstmal Deine Schule zuende, studiere einen Dich interessierenden Beruf, bekomme Berufserfahrung, spare viel Geld und dann kannst Du an Auswanderung nachdenken, wenn Du es dann noch willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Alle drei Laender sind sehr gut

Es hangt sehr von der Region ab. Zum Beispiel wurdest du als Softwareingenieur am besten in San Francisco oder Seattle leben. Als Arzt am besten in Sydney oder Melbourne. Am Ende sind aber alle drei Lander sehr gut und neben Neuseeland die einzigen, wo ich auswandern wurde.

Kanada

Neben Kanada doch wohl auch die skandinavischen Länder denn dort kommen auf ein Arzt nur 2 Patienten und mal ganz abgesehen vom Freizeitfaktor.

Kanada Vancouver ist für IT bekannt alleine schon für die Film Industrie die dort groß ist.

Amerika Arzt na ja ist so eine Sache die Ärzte dort kommen aus allen Länder und IT gibt es auch viele alleine in SF.

USA

Leader in Sachen Wissenschaft. Die Deutschen die etwas können gehen hauptsächlich in die USA.