Wo ist es schwerer auswandern nach Kanada oder nach Amerika?

2 Antworten

Wenn du eine gesuchte Ausbildung hast und relativ jung bist, ist Kanda leichter.

Dort gibt es eine Art Punktesystem, erreichst du eine gewisse Punktzahl, darfst du in Kanada leben und arbeiten und dein Glück versuchen.

In den USA gilt das System Kanadas als gutes Beispiel für ein gelungenes Einwanderungssystem.

Klar, in den USA gibt es die Lotterie, aber die Hürden sind hoch.

Ich würde mal sagen, beides gleich schwer.

In Kanada sind aber die Winter strenger und dort ist es generell viel kühler als in den USA.

In den USA wäre es wahrscheinlich leichter, einen Job zu finden.