wie einfach ist das auswandern nach kanada

11 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  1. Du wirst "gesponsort" - dazu benötigst du nahe verwandte (Mutter Vater Frau Geschwister o.ä.) die schon kanadisch sind und für dich bürgen.

  2. Business immigration - jemand vermacht dir sein Unternehmen (Bsp. Du übernimmst die Bar von jemandem in dem du sie über einen Zeitraum vom Vorbesitzer abkauft (auf Raten) und sie nach z.b. 5 Jahren selbst übernimmst - müsste wohl auch mit direkter Übernahme gehen. - Wie das mit Geschäftsgründung ist habe ich leider keine Informationen

  3. Worker immigration - du hast eine Ausbildung oder etwas studiert das benötigt wird, findest einen Job in diesem Bereich und arbeitest dann 3 Jahre in diesem Job. Voraussetzung: Dein Chef muss weiterhin nach Arbeitskräften suchen während er dich beschäftigt (für die ersten 6 Monate glaube ich) und wenn sich jemand mit deinen oder höheren Qualifikationen zu den selben Bedingungen findet ?muss? er diesen einstellen.

Es mag noch mehr spezielle Einzelfälle geben, ich habe aber keine anderen Informationen hierzu

Es kommt auch noch häufig auf die Provinzen an. Beispielsweise ist es derzeit wohl am einfachsten Jobs im Yukon oder Saskatchewan zu finden, da dort die wirtschaftliche Lage noch am stabilsten ist.

Für den Fall dass man direkt ein Grundstück oder ähnliches kaufen möchte wozu man einen Kredit benötigt: Die Kreditwürdigkeit wird weniger an deinem monatlichen einkommen gemessen, viel mehr daran, wie viele Kredite du bisher hattest (je mehr, desto würdiger) - Kredite aufnehmen ist hier wirklich das normalste auf der Welt

ManuSp  13.05.2010, 04:01

Um das noch hinzu zu fügen: Wenn du wirklich möchtest (wofür du vorher einmal das Land und speziell die Region in die du möchtest gesehen haben solltest) dann findest du einen Weg. Diese ganze Schwarzmalerei... Klar wird man dir keinen roten Teppich ausrollen und dich anflehen zu kommen, aber mit Arbeit Willen und Information ist das gut möglich, da ist Kanada sogar noch eines der einfachsten Länder außerhalb der EU!

überhaupt nicht einfach..unter anderem gibt es sachen wie einen "ponits test"..erreicht du nicht eine bestimmte Punktzahl sieht es schonmal schlecht aus. Dann brauchst du gute Nerven ;-) und am besten auch noch ne Jobzusage. Einfach so auswandern ist fast unmöglich...es sei denn du hast dort Familoe..dann stehen die chancen besser

Das ist sehr schwer. Meistens braucht man sehr hohe Qualifikationen. Eine Freundin von mir ist sogar mit einem Kanadier verheiratet und ihr drohte trotzdem der rausschmiss. Sie durfte auch über ein Jahr lang nicht arbeiten und hatte Unmengen von Papierkram. Die beste Chance ist, wenn einen eine Firma sponsort, aber die muss man halt erstmal finden

Hallo, das wird nicht so einfach sein.Wie du denkst. Früher hat man Fachkräfte gesucht.Wie Bäcker und Schlachter.Hier sind einige Adressen,die dir umfassende Informationen senden können. Raphaels-Werkes,gegen Gebühr.Auswärtiges Amt und Bundesverwaltungsamt.Das sind Kontakte die dir erschöpfende Auskunft geben können. Ohne Abzocke und Propaganda.Du suchst ja seriöse Kontakte,oder.Aber mach dir keine zu große Hoffnungen.

keine finanzielle Sorgen bzw. ein gut gefülltes Konto. Mächtig in der englischen Sprache. Freude, Belastbarkeit und Ehrgeiz. Empfehlenswert wäre zudem, kein Terrorist zu sein.