Auswandern nach Kanada. Voraussetzungen?

10 Antworten

hallo zusammen also wenn ich manche komentare hier lese, kann ich nur mit den kopf schuetteln!!! ich selber wohne und arbeite seit ueber einem jahr in kanada. 1. braucht man kein vermoegen von ueber 100000ca$, man sollte pro kopf um die 10000euro einplanen. man sollte sich vorab uebers internet um einen arbeitsplatz kuemmern, um schnell in einen job zu finden. 2. muss man nicht englisch und franzoesisch koennen, es reicht wenn man englisch kann!!! ausser man moechte nach quebec. vor allem sollte man englisch gut beherschen koennen, da reicht es nicht aus wenn man nur ein jahr englisch auf der VHS hat!!! habe einige deutsche kennen gelernt, die so gut wie gar kein englisch konnten und wenig spaeter daran auch gescheitert sind. als erstes muss man die work permit (arbeitserlaubnis) beantragen, aber von deutschland aus!!! die behoerden in kanada haben es nicht gerne, wenn man es schon von kanada aus macht, da kann es passieren das man sie erst gar nicht bekommt!!! ohne arbeitserlaubnis, darf man auch nicht in kanada arbeiten. wer denkt das man in kanda durch arbeiten reich wird der irrt sich, wenn man zum beispiel mit dem lebenspartner kommt muessen beide arbeiten, sonst kommt man nicht ueber die runden. der verdienst liegt bei ca. 1400-1700$ im monat im bereich handwerk. die mieten fuer ein 2-3 zimmer apparment liegt bei 900-1200$ im monat. versicherungen z.b. bei einem auto wird es richtig teuer!!! ich hatte einen 10j alten chrysler-ptc fuer den musste ich im monat 250$ versicherung bezahlen. man hat auch nur gesetzlich 2 wochen bezahlten urlaub im jahr. die ersten 6monate kannst du ohne grund gekuendigt werden, dann hat man 2 wochen zeit einen neuen job zu finden, ansonsten musst du das land verlassen. wer mehr erfahren moechte kann mich auch gerne anschreiben email: maik.du@hotmail.de

ich bin ausgewandert vor einem halben Jahr. Die Wirtschaft boomt nicht so wie das überall so geschildert wird.Ich bin in Alberta. Also das Bundesland dem es wg. dem Erdöl am besten geht und die niedrigsten Steuersätze auch hat. Viele Kanadier hier haben einen zweiten Job damit Sie über die runden kommen können weil auch alles sehr teuer ist. Das allerbeste ist sich einen Job aus Deutschland zu suchen und hierher mit einem besfristeten Arbeitserlaubnis einzuwandern. So ist man abgesichert und hat auch einen gesicherten Einkommen. Man braucht hier unbedingt gutes Englisch als Vorraussetzung. Ausserdem ist hier alles wirklich alles anders vor allem auch die Menschen. Sie sind sehr oberfächlich. Man sollte keine falschen Vorstellungen haben es ist kein Schlaraffen Land. Man muss hier auch hart arbeiten und hat weniger Rechte und die soziale Unterstützung fällt erstmal sowieso weg. Ausserdem wartet hier niemand auf einen. Das System ist hier auch auf ausbeutung der Ausländer konzepiert. Insofern muss man wenn man hier ist in der Lage sein sich seinen Aufenthalt zu sichern. Sonst ist man sehr schnell wieder zurück. Aber solche sachen stehen nirgendswo zu lesen. Davon das es hier schön ist kann man sich nichts kaufen. Man braucht erstmal Gescheit Geld damit man welches verdienen kann.

Hier kannst du dich informieren: http://www.dfait-maeci.gc.ca/canada-europa/germany/visa-immigrate-de.asp Desweiteren kannst du einen Schnelltest machen, mit dem du deine allgemeine Qualifikation überprüfen kannst. Wenn du ein abgeschlossenes Studium hast, ein paar Jahre Berufserfahrung und fließend in Englisch und Französisch bist, sind deine Chancen recht gut.

mokinys  06.08.2007, 15:11

Hier noch der Link zum Self-Assessment-Test: http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/skilled/assess/Education.asp

Eine Auswanderung aus Deutschland ist immer etwas Besonderes. Eine Auswanderung kann man nicht verallgemeinern. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und Anforderungen an ein Leben im Traumland. Sie stoßen automatisch auf besondere Anforderungen, Gesetze, Behörden und Gegebenheiten. Egal ob Sie sich gut vorbereitet haben, bzw. glauben gut vorbereitet zu sein. Unserer Erfahrung nach ist dieser Trugschluss das größte Problem einer Auswanderung. An diesem fatalen Fehler scheitern die meisten Auswanderungen. Wenn Sie nicht wirklich optimal Vorbereitet sind, dann werden Sie mit großer Wahrscheinlichkeit früher oder später Scheitern.

Das Leben in Kanada ist garantiert nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen. Kanada ist traumhaft schön. Kanada ist ein typisches Einwanderland und ist auch auf Einwanderer angewiesen. Die Wirtschaft in Kanada BOOMT, es müssen täglich neue Arbeitsplätze besetzt werden. Ein gut ausgebildeter Mensch hat in Kanada sehr gute Chancen einen Traumjob zu ergattern. Ein Traum kann also ganz leicht in Erfüllung gehen.

Aber auch mit einem Super-Job-Angebot in der Tasche ist es sehr wichtig, nicht mit leerem Geldbeutel auszuwandern. Ob mit oder ohne Job, egal, Sie benötigen Bargeld. Je mehr desto besser. Sonst sind Sie schnell wieder in Deutschland. Bevor Sie überhaupt den ersten Schritt auf kanadischem Boden setzen können, sollten Sie optimal vorbereitet sein. Von den Visa- Problemen einmal ganz abgesehen müssen Sie auch noch ganz andere Angelegenheiten klären. Das wichtigste ist allerdings,: Machen Sie keine Reise ins Ungewisse.

Lassen Sie sich coachen, gehen Sie kein erhöhtes Risiko ein.

Das Team von New Life hat sich auf die Fahne geschrieben für SIE persönlich die perfekte Auswanderung zu planen. Denn nichts ist schlimmer, als beim Start in ein neues Leben unvorbereitet zu sein. Wenn auch in Kanada alles etwas leichter von der Hand geht - auch hier gibt es Regeln und Gesetze. Auch hier gibt es Behörden, Makler, Banken, Schulen etc. und all diese Institutionen haben eigene Bestimmungen. Auch Arbeitsverträge oder der Start in eine Selbständigkeit sind in Kanada nicht mit Deutschland zu vergleichen. Hier setzt das Team von NEW LIFE an. Wir haben die Kontakte geschaffen. Wir kennen Bestimmungen und Gesetze. Wir wissen um Regelungen und Geflogenheiten. Für jeden Bereich der Auswanderung haben wir Mitarbeiter und Dienstleister. Ihre Zukunft sollte wohl durchdacht sein. Alle Eventualitäten sollten schon im Vorhinein geklärt und Lösungen gefunden werden. Wir helfen bei der Erfüllung von Träumen und unsere Dienstleistung ist kostenpflichtig. Aber durch unseren Service und unsere familiäre Professionalität sparen Sie auch bares Geld. Vom Lehrgeld, welches Sie zwangsläufig zahlen würden wenn Sie alles alleine probieren, mal ganz abgesehen. Unser Service erspart Ihnen Zeit, Geld und Nerven. GEMEINSAM SCHAFFEN WIR EIN STABILES FUNDAMENT.

Machen Sie keine Reise ins Ungewisse, wir helfen wenn Sie es zulassen

http://www.kanada-auswandern.com

Eine Vorraussetzung ist dass du mit Ignoranz gut umgehen kannst und Kanadiern immer Recht gibst wenn sie behaupten die besten im Hockey zu sein und das andere sich glücklich schätzen können überhaupt gegen die zu spielen;)