In Kanada oder usa arbeiten. Mit deutscher handynummer bewerben und damit leben . Geht das oder braucht man dann eine kanadisch/amerikanische nummer?

3 Antworten

In den USA / Canada kannst du dein deutsches Handy weiter nutzen. Musst aber die hohen Roamingpreise bezahlen.

Vor allem brauchst du erst mal eine entsprechende Aufenthaltsgenehmigung mit passender Arbeitserlaubnis.

Auf Dauer würde ich dann aber eine lokale Handynummer besorgen. Das dürfte deutlich günstiger sein.

Dafür musst du erst einmal eine Einreisgenehmigung für eines der Länder bekommen: Wie stellst du dir das denn vor? Was kannst du denn?