Was für ein Durchschnitt brauche ich?

5 Antworten

Macht wohl mehr Sinn zuerst hier anzufangen und dann nach einem ersten Abschluss in die USA zu gehen.

Aber bedenke: Was machst Du dann mit einem US Amerikanischen Abschluss zurück hier dann...?

Du bräuchtest erstmal zwingend ein abgeschlossenes Bachelorstudium. Und den LSAT, und den TOEFL sowieso, falls der Bachelor nicht in der englischsprachigen Welt absolviert wurde.

Und eine Idee, was du mit dem Abschluss eigentlich vor hast. Und eine Idee, wie du das alles finanzierst...

In Deutschland kannst Du mit diesem Studium nur wenig anfangen. Hier benötigst Du ein Staatsexamen oder Gleichwertiges aus einem anderen EU-Land.

Die Voraussetzung für ein Jurastudium in den USA ist ein abgeschlossenes Studium.

iQhaenschenkl  02.01.2021, 13:21

Nein! Das Deutsche Abitur, ja sogar das Fachabi wird auch n den USA anerkannt. Nur mit dem US Abschluss kannst Du dann in der EU nichts anfangen.

AnglerAut  02.01.2021, 13:34
@iQhaenschenkl

Doch. In den USA ist auch für Amerikaner die Voraussetzung, dass sie vorher nen Abschluss haben. Jura als Erststudium ist unmöglich.

iQhaenschenkl  02.01.2021, 13:42
@AnglerAut

Das Jura Studium ist ein Aufbaustudium, wie alle Masterstudiengänge. Alle bauen auf ein Bachelorstudium auf.

alfredo153  02.01.2021, 13:54
@iQhaenschenkl

Der übliche Studiengang der Rechtswissenschaften in Nordamerika ist der Juris Doctor (JD), ein Berufsdoktorat analog zum MD in der Humanmedizin. Der setzt irgendeinen Bachelorabschluss voraus - es gibt dort keinen Jus-Bachelor, wie es auch keinen Medizin-Bachelor gibt.

iQhaenschenkl  02.01.2021, 13:57
@AnglerAut

Ja, die heißen da anders. Bereiten auf den Polizeidienst oder Kanzleiverwaltung vor.(s. Erin Brokovich)

iQhaenschenkl  02.01.2021, 14:05
@AnglerAut

Zu Deiner Information ist der Filmstoff zu Erin Brokovich eine wahre Geschichte. Sie ist nämlich damals Bachelor für Kanzleiverwaltung gewesen und danach erst Jura studiert.
Was soll überhaupt dieser billige Versuch mich zu diskreditieren. Musst Du zu solch asozialen Mitteln greifen, weil Deine Argumente kraftlos geworden sind?

AnglerAut  02.01.2021, 14:06
@iQhaenschenkl

Du hast keine Ahnung. Alfredo hat es dir doch sogar erklärt. Und nachdem selbst nach der 5ten Antwort keine Einsicht von dir kommt, war dieser Seitenhieb gerechtfertigt.

Schau dir doch deinen ersten Einwand an, da hast du noch behauptet, dass ein abitur reicht. Das ist einfach falsch. Und das willst du nicht einsehen.

iQhaenschenkl  02.01.2021, 14:10
@AnglerAut

Es geht hier einzig und alleine um die Bezeichnung. Das ist albern! Kein Rückgrat?

AnglerAut  02.01.2021, 14:12
@iQhaenschenkl

Nein. Du kannst in den USA einen Bachelor im Schminken machen und dann Jura studieren.

Es ist somit völlig egal, was du vorher gemacht hast und es gibt keinen Bachelor, der in irgendeiner Weise als Jura-Studium gilt. Entsprechend kommt es nicht nur auf die Bezeichnung an.

Strampolino  01.06.2021, 20:39

Doch, was @AnglerAut sagt stimmt. Wenn man Jura studieren will, muss man zu Law School (Post graduate school). Um sich dort zu bewerben braucht man einen College Abschluss (Bachelor).