wie konnte kollegah mit einem schnitt von 3,3 im abitur jura studieren??

7 Antworten

Jura hat bei den meisten Unis keinen NC (aber eine hohe Abbrecherquote!).

Jura ist in vielen Unis zulassungsfrei! Aber das heißt ja nicht, dass man es deswegen packt. Nur dass es eben genug plätze gibt.

Eventuell waren die NCs früher anders oder er hat einige Wartesemester in Anspruch genommen.

lg

Kommt auf die Uni an. Es gibt Unis, da kannst du mit ein paar Wartesemestern auch mit einem Abiturschnitt von 3,3 Rechtswissenschaft studieren.

Jura benötigt bei vielen unis kein nc :)