Frage von ekochef1, 61

Medizinstudium in der Türkei mit 3,3?

Hab ein 3,3 Abitur. Bin türkische Staatsbürgerin. Ich möchte Medizin studieren aber hier geht das logischerweise mit meinem Schnitt nicht.. Meine Fragen: wie melde ich mich an einer türkischen Uni an? Könnt ihr eine empfehlen? Kann ich nach 1-2 Semestern zu ner deutschen Uni wechseln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einzigartigacc, 33

Hey! Die hier kennen sich gut aus damit, ruf an oder schreib eine email, alles ist kostenlos! http://www.alsterbildungsring.de  mit deinem Durchschnitt hast du die Möglichkeit in der Türkei Medizin zu studieren! Aber eben in Städten wie Elazig,Hatay usw... mit der Hochschulaufnahmeprüfung "Yös" für türkische Bürger aus außerhalb Türkei, erhöhst du deine Chancen in Städten wie Istanbul,Ankara, Izmir usw zu studieren. Lass dich nicht unterkriegen, es ist machbar! Ich bin auch von Deutschland in die Türkwi um zu studieren! Lass dich aufjedenfall von der obigen Adresse beraten! Viel Glück!!!

Antwort
von Seanna, 45

Wenn das ginge, würde das wohl jeder so machen... ua mit den Ostländern wo teils für jedermann machbar in englisch gelehrt wird.

Kommentar von ekochef1 ,

Ja aber im Internet steht, dass in der Türkei der Schnitt keine Rolle spielt. Man muss halt nur Blechen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community