Hat jemand Erfahrungen mit einem Medizinstudium in der Türkei?

3 Antworten

Ich kann Dir leider nur sagen, dass Dein Abischnitt gelinde gesagt für Medizin mehr als ungünstig ist. Mit der Bewerbung in der Türkei habe ich keinerlei Erfahrung, da kann ich nicht helfen. Die Frage ist natürlich auch, wie lange Du rummachen willst um letztlich doch zum Schluss zu kommen, dass Dein Abischnitt schlicht "zu schlecht" für ein Medizinstudium ist.

Damit möchte ich keinesfalls Dein Abi abwerten, aber ich bin Medizinerin, ich selbst lebe überwiegend in den USA und habe dort auch mein Studium wie meine Facharzttitel erworben.

Wenn ich noch mit irgendetwas behilflich sein kann lass es mich bitte wissen, ansonsten schlage ich vor, dass Du Dir vielleicht eine Alternative überlegst.

LG

Du könntest in der Zwischenzeit eine Ausbildung zB zur Krankenpflegerin machen. Das kann dir theoretisch einen Vorteil bei der Bewerbung schaffen (wenn auch nur einen kleinen). Mit deinem Abi-Schnitt wirst du in Deutschland in den nächsten Jahren so gut wie keine Chance haben. In der Türkei kenne ich mich leider nicht aus. LG.

in ulm bei der bundeswehr uni krankenhaus kann man medeizin studiren; und die suchen leute die das machen wollen. kam heute im tv