Medizin in der Türkei?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! 

YÖS gibt es immer noch. Aber Uni-Intern. Musst dich an der YÖS Internetseite anmelden für den Test. Guck mal auf Facebook da gibt es interessante Gruppen (bez. YÖS und Medizin in der Türkei). Du solltest aber zu einem Vorbereitungskurs (Dershane) gehen um den Test zu bestehen... Alleine den ganzen Stoff zu lernen ist extrem schwer...

Ich habe das mit der Aufnahme so verstanden (ist jetzt nur ein Beispiel): Man kriegt im YÖS Test Punkte, z.b. 90 Punkte von 100. Für die Uni in Istanbul brauchst du z.B. mehr als 98%. Für die in Ankara mehr als 95%. Es gibt aber laut Internet-Usern Unis in der Türkei, die auf den Schnitt achten und man ohne Test so reinkommt. Da braucht man dann einen Schnitt von 2,3 und besser. Sind aber Unis in eher kleinen Städten.  

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf die Internetseite einiger Unis in der Türkei gehen. Sicher wirst du dort alle Infos finden, die für eine Einschreibung von Belang sind. Das wird genauso sein, wie bei Unis in Österreich/Ungarn etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach die ganze Aktion lieber in Deutschland.
Hier ist alles friedlich ._.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luvU2
22.02.2016, 21:09

Was meinst du mit friedlich? Ich glaub, man muss sich die Augen ausstechen um zu denken, dass Deutschland friedlich ist.. Da reicht das zudrücken nicht mehr ._.

0
Kommentar von Gerrit2013
22.02.2016, 21:10

In Deutschland gab es bis jetzt keine Attentate Istanbul schon

0
Kommentar von Gerrit2013
22.02.2016, 21:12

In Istanbul schon*

0
Kommentar von luvU2
22.02.2016, 21:13

In istanbul gibt es keine Pegidaanhänger, in Deutschland schon.

0

Die Unis dort sind extrem teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung