Kann man als Rechtsanwaltsfachangestellte mit Abitur(2,3) Jura studieren?

2 Antworten

sie soll gleich Jura studieren und nicht ReFa werden. Ein Vollzeitstudium wie Jura wird sie nicht neben einer 40h Stelle als ReFa schaffen, zumal man als Jurastudent auch relativ einfach in eine Kanzlei als Büroangestellte kommt

Mit Abitur ist das grundsätzlich möglich. Eventuell muss ein NC beachtet werden, durch die Ausbildung hat sie aber ja reichlich warte Semester.

den Job weiter auszuüben wird wohl schwierig. Da müsste sie wohl auf jedenfall mit dem Arbeitgeber über die Arbeitszeiten sprechen. Oder sie findet eine Hochschule die die Vorlesungen abends/ am Wochenende oder per selbst Studium anbietet

DavidWeinstock
Fragesteller

Sie ist mit der Ausbildung fertig

Stefan1248  20.01.2020, 14:28
@DavidWeinstock

Davon war ich aufgrund der frage auch ausgegangen. Oder ist der Kommentar an nanfxD gedacht?