Wo lebt man besser in USA oder Kanada?

8 Antworten

Hi,

In Amerika ists auch immer vom jeweiligen Staat abhängig. Teilweise gehts da auch ganz schön rund.

Habe ich heute gelesen : https://www.independent.co.uk/news/world/americas/san-francisco-shoplifting-walgreens-closing-b1852470.html

In san francisco (höchst warscheinlich demokratisch) sollen Ladendiebstähle bis 950 Dollar quasi straffrei sein und jetzt werden da die Läden leergeräumt. Ich würde wenn dann nur in einen republikanischen Staat ziehen wollen. Ich finde die ländlichen Gegenden dort auch reizvoll, wie Nebraska. Zumindest für eine zeitlang fände ich es interessant dort mal zu leben. Texas oder Florida fände ich auch interessant. Hab gehört das im moment viele die demokratischen Staaten verlassen und umziehen, in die republikanischen.

Ich glaube im Moment dürfen Europäer aber nicht einreisen und wenn dann brauchst du dort auch einen job und musst beantragen, dass du da bleiben kannst. Dann kanns aber trotzdem sein, dass du nach 1-2 Jahren wieder das land verlassen musst. Grundvoraussetzung ist, soweit ich weiß, dass du dort einen Job hast und wenn dein Arbeitgeber sagt: den brauchen wir, dann hat man ganz gute Karten. Ansonsten ist das schon relativ schwer dort eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis zu bekommen.

Wie das in Kanada ist, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße

Die USA haben Gabeln dafür keine gesetzliche Krankenversicherung.

Kanada hat keine Gabeln dafür aber gesetzliche Krankenversicherung.

Jetzt musst du entscheiden was dir wichtiger ist.

Edit: das mit den Gabeln stimmt doch nicht ganz, dort sollen Plastik gabeln verboten werden.

ilenaaa000  15.06.2021, 19:28

Was meinst du bitte mit Gabeln?

Gio1803  15.06.2021, 19:35
@ilenaaa000

Ich meine das Besteck, in Kanada ist der Erwerb und der Besitz von Gabeln illegal

In Kanada lebt es sich insgrsamt gesehen besser, weil auch sicherer. Hat es die beste Einwanderungspolitik der Welt

Ich habe schon in beiden Ländern für eine längere Zeit gearbeitet, ich habe Kanada vorgezogen. Es ist mir angeboten worden, für immer zu bleiben, das wollte ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du selbst wissen wo es sich für dich 'besser lebt'..

Ich persöblich fände wohl Kanada besser.