Wohin ist es am schwierigsten auszuwandern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst Du jetzt in oder aus einem dieser Länder auswandern? Wie man aus den bisherigen Antworten erkennen kann, kommt das nicht so klar rüber. ;)

Generell ist Auswandern eine Sache, die man gut überlegen und gut recvherchieren muss. Jedes Land hat eine Homepage, auf der man sich über die Modalitäten der Einwanderung in das jeweilige Land informieren kann. Es liegt also an Dir das zu recherchieren.

Wenn Du die Vorraustzungen erfüllst, die gefordert werden, dann kannst Du auswandern. Vorher ist das nur ein Gedankenspiel.

Ausserdem solltest Du Dir selber darüber im Klaren sein, in welchem Land Du leben willst. Das kann man am Einfachsten herausfinden, indem man dort ein Jahr work&travel macht. Diese Möglichkeit wird von Australien, Neuseeland und in begrenztem Umfang von Kanada angeboten. Die USA haben etwas andere Regularien, die Du aber selber recherchieren kannst.

Eine Auswanderung ist generell nicht einfach und daher liegt es an Dir, ob es einfach oder schwer ist und ob Du nicht nach einem Jahr wieder hier bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Auszuwandern? Also das Land zu verlassen ist einfach in allen von diesen Ländern.