Frage von Agnal1974, 146

Welches Land ist schöner Australien oder Kanada?

Antwort
von ATorres9, 77

Kanada ist für mich eines der schönsten Länder der Welt, ohne Zweifel! So viel Vielfalt und so abwechslungsreich, es ist wundervoll! Jedoch auch ziemlich teuer. Lebensmittel im Supermarkt kosten im Durchschnitt 3x so viel wie in Deutschland. Da ist Australien allerdings noch teurer. Klamotten allerdings sind im Durchschnitt günstiger. (Solange man unter den Freigrenze bleibt uns nichts verzollen muss.) Klamotten sind in Australien in der Regel nicht so günstig wie in Kanada. 
Es ist ein riesiges Land und demzufolge gibt es auch super viel zu sehen, daher lohnt sich ein kurzer Aufenthalt fast nicht, was auch etwas den Jetlag zuschulden kommt. Es gibt unglaublich tolle Natur, wundervolle Berge, tolle Tiere, Eishockey ist super und die Menschen sind ganz genauso nett, wie man behauptet.
Ich kann dir Kanada absolut ans herz legen.

Antwort
von heide2012, 60

Das hängt doch von den Kriterien ab, nach denen man ein Land beurteilen will. Ich persönlich bevorzuge wegen der Zweisprachigkeit und des Klimas Kanada.

Antwort
von ChicaArgentina, 85

Sind beide auf ihre Weise schön. Kanada hat viel Wald, wilde Bären und die Berge, blaue Seen etc.

An Australien hat mich die endlose Weite fasziniert. Besonders das Outback ist Wahnsinn. Der rote Sand, der immer wieder seine Farbe wechselt. Und Australien hat faszinierende Metropolen.

Von der Bevölkerung her find ich beide Länder ebenfalls top. Sowohl die Kanadier als auch die Australier sind sehr offen, freundlich und neugierig. Man kommt dort schnell ins Gespräch.

Antwort
von Lachlan, 38

Das kommt auf den Betrachter an. Man kann die Länder nicht wirklich miteinander vergleichen. Beide sind riesig und beide haben atemberaubende Natur, aber eben auf ganz unterschiedliche Weise. In beiden Ländern trifft man auf aufgeschlossene und freundliche Einheimische. Kanada ist zweisprachig.

Aus Deiner Frage geht leider nicht  hervor, was Du in einem oder beiden Ländern machen willst. Beide bieten work&travel an. In beiden Ländern kann man fantastisch Urlaub machen. Aber was hast Du vor? Was ist Dein Plan? Warum hast Du diese Frage gestellt? So ist es schwierig eine Antwort zu geben.

Informiere Dich über beide Länder und entscheide dann, welches Land Dich mehr anspricht und interessiert. Es ist letztendlich schließlich Deine Entscheidung. Du mußt Dich dort wohlfühlen, nicht wir.

Antwort
von TreudoofeTomate, 58

Jedes Land hat seine schönen und seine hässlichen Seiten. Insofern kann nicht Eines schöner als das Andere sein.

Antwort
von NinaVogel, 68

So wie ich es schon unten gelesen habe. Beide Länder haben ihre Reize.

Wenn ich du wäre, würde ich beide besuchen. :-)

Liebe Grüße

Antwort
von Rsls96, 57

Ich sage Kanada aber ganz eigentlich eher USA

Antwort
von TimmyEF, 86

Beide Länder haben ihre Reize. Ich würde Kanada bevorzugen.

Antwort
von XoxoFlo, 50

Ich bin ebenfalls für Australien.

Wobei Kanada auch ein wunderschönes Land ist. Ich denke, dass es ganz und gar reine persönliche geschmackssache ist.

Antwort
von ppaulincheee, 71

Ich finde beide wirklich schön! ich glaube ich wäre aber für Australien

Antwort
von Wonnepoppen, 63

Ansichtssache!

Australien ist ein Kontinent,ist also wesentlich größer! Kanada gehört zu Nordamerika, so viel ich weiß!

Kommentar von ATorres9 ,

Du weißt, dass Kanada, nach Russland, das größte Land der Welt ist?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Aber doch nicht größer als Australien?

Kommentar von ATorres9 ,

Wenn Russland das größte Land, Kanada das zweit größte Land und die Vereinigten Staaten von Amerika das dritt größte Land der Welt sind, wie soll Australien dann größer sein?

Habe es extra für dich nochmal nachgesehen.
Australien ist 7.692.024 km2 groß, Kanada 9.984.670 km2  

Kommentar von Wonnepoppen ,

vielen Dank, hätte ich ja auch nur machen  müssen!

Antwort
von juliand007, 69

Je nachdem ob du es warm oder kalt magst. Ich war mal in Kanada und wir wollten am liebsten dort bleiben. Ich würde mich einfach bei verschiedenen Reiseanbietern über die beiden Länder informieren und zwar nicht nur über die Touristenattraktionen, sondern auch über die Tiere (gefährliche, giftige,...) o.ä.

Kommentar von Lachlan ,

Julian007, gefährliche Tiere gibt es in beiden Ländern. Was soll der Stuss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community