Auswandern nach Australien mir 19 Ohne Ausbildung

13 Antworten

ohne ausbildung wird das leider nichts werden. meistens kann man sowieso nur nach australien auswndern, wenn man einen sicheren beruf dort hat. aber meinst du für dich wäre sowas wie work and travel etwas für dich? da hat man immer gute chancen oder auch ein au pair jahr da hat man auch immer gute chancen. bei beiden möglichkeiten lebt man dort nicht für immer, sondern meistens nur so 1 jahr (kann auch länger oder kürzer sein, dass kann man sich aussuchen) aber vielleicht ist das ja eine gute möglichkeit für dich, um zu gucken ob es dir dort gefällt und du hast die chance, falls es dir dort gefällt, dich nach einem festen job umzugucken.

Seit Jahresbeginn wolltest Du nach Australien, Amerika, England und Kanada auswandern. Du kannst auch noch 10 andere Länder probieren, aber auf Leute ohne Ausbildung wartet kein Einwanderungsland. Davon haben die Länder selbst genug. Erschwerend kommt bei Dir dann dazu, dass Du die Sprache nicht so gut sprichst. Dann bist Du ganz weit hinten auf der Liste der Leute die einen Job bekommen. Deshalb wird man Dich in Australien, Kanada und den USA nicht reinlassen als Einwanderer. England würde gehen, das ist EU. Aber ein Zuckerschlecken wird das da auch nicht.

Und wovon träumst Du nachts? Was soll Australien denn mit Dir anfangen. Glaubst Du wirklich, die warten auf jemand wie Dich?

Um nach Australien auswandern zu können, brauchst Du u. a. einen Beruf, der in Australien gesucht wird, siehe Skills-Liste und darin auch noch mehrjährige Berufserfahrung, ausreichend Kapital, damit Du ein Jahr ohne Job überstehen und trotzdem eine Wohnung/Haus und PKW finanzieren kannst, sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, möglichst schon einen Job in Australien, solltest den Gesundheitstest überstehen etc.. Infos dazu findest Du auf der Seite der Australischen Botschaft. Ansonsten siehe den Kommentar von ChickPea.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Du musst schon eine Ausbildung nachweisen und eventuell sogar schon praktische Erfahrungen in deinem Beruf nachweisen koennen, damitm du ueberhaupt in Australien einen Job finden kannst. Ausserdem ist es nicht sehr einfach auszuwandern und man hat kein Grundvermoegen.

Das ist nicht so wie in der BRD wo jeder rein kommen kann ob er arbeien will oder nicht und durchgefüttert wird!