Soll ich mit oder ohne Ausbildung auswandern,was ist besser?

LePetitGateau  16.10.2022, 18:00

Welches Ausland solls denn werden?

OdinSeinVater
Fragesteller

Brasilien oder Israel

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich zunächst einmal entweder eine duale Ausbildung, ein duales Studium oder ein Vollzeitstudium abschließen. Die deutschen Abschlüsse sind im Ausland immer noch gerne gesehen und Du hättest damit garantiert viel mehr Möglichkeiten, als "nur" mit dem Abitur.

Ohne Ausbildung hast du in den meisten Ländern gar keine Chance auf eine Arbeitsgenehmigung

Das Ding ist, dass die meisten Länder dich nicht wollen, wenn du keinen Beruf hast.

Außer du willst innerhalb der EU auswandern, dann ist es egal.

ich denke, ein Ausbildung wäre erstmal gut. So kannst du schon mal ein wenig Geld verdienen, aber vor allem die Erfahrung ist extrem wichtig. Zur anderen Frage hab ich leider keine Antwort darauf… In welche Richtung möchtest du den auswandern? ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen
OdinSeinVater
Fragesteller

Brasilien oder Israel

Ich würde zu erst eine Ausbildung machen erstens bekommst du wenn du keine schulische machst schon mal Geld und zweitens hast du was festes in der Hand.