Sie können sich bei dem Rewe Automaten anmelden und sich einen Bon ausdrucken über das Guthaben.

Aber das Guthaben zum Einlösen bei Rewe ist auch auf der Karte. Bei der Vorlage der Karte an der Kasse wird das,Guthaben automstisch von dem Einkaufsbetrag abgezogen.

Sollten Sie noch Guthaben auf der Paybackkarte haben wird das,beim nächsten Mal abgezogen.

Ich meine damit wenn Sie 10 Euro einlösen wollen , aber nur für 8 Euro eingekauft haben werden die 2 Euro beim nächsten Einkauf verrechnet

...zur Antwort

Man hat bei Männern bei Dating Apps kaum Erfolg, weil die meisten Apps kostenlos für Frauen sind und wir Männer müssen dafür zahlen. Ich habe mich irrtümlich einmals als Frau angemeldet, das war kostenlos und als,ich das,merkte berichtigte ich dies. Dann wurde ich aufgefordert erst einmal zu zahlen, damit ich überhaupt auf eine Kontaktanfrage antworten konnte.

...zur Antwort

Du brauchst zur Sache nichts auszusagen. Jedoch musst du Angaben machen über deine Person, wie Name, Anschrift, Geburtsdatum.

Es ist besser der Vorladung nachzukommen

Gehe bitte zu einem Rechtsanwalt für Strafrecht, der kann dir weiterhelfen.

Nur ein Rechtsanwalt hat das Recht die Ermittlungsakten anzufordern und dann auch dich zu verteidigen.

...zur Antwort

Es gibt dort Personal die helfen gerne. Ausserdem wird vor der Landung im Flugzeug durchgegeben welches Gate usw.

Sollte es tatsächlich einmal knapp werden dann wird man vom Personal der Airline am Ausstiegsgate empfangen und auf dem schnellsten Weg zu dem richtigen Gate gebracht.

...zur Antwort
Scheidung & Ausländerbehörde Aufenthalt?

Guten Tag ihr lieben, und zwar habe ich mich von meinem Ehemann getrennt und ebenfalls die Scheidung eingereicht da er mir und meinen Kindern mit seinem Narzissmus die Hölle heiß gemacht hat . Er selbst hat keinen Deutschen Aufenthaltstitel und ist in Deutschland nur geduldet. Heute morgen hat er mich angerufen & sagte mir, dass ich ihm meinen Mietvertrag , meine Lohnbescheinigungen der letzten 6 Monate und den Mutterpass von unserem ungeborenem Kind aushändigen muss weil die Ausländerbehörde das von mir verlangt. Ich Fragte ihn warum die die Sachen von mir wollen daraufhin sagte er " keine Ahnung diskutier nicht sondern gib einfach " ich war dann so frei und hab selbst bei seiner Sachbearbeiterin angerufen um nachzufragen weshalb sie die Sachen benötigen würde und sie sagte mir, weil er seinen Aufenthalt Beantragen will. Ich erklärte ihr, dass er nie bei mir gewohnt hat und nie vor hatte bei mir einzuziehen obwohl er es mir vor der Hochzeit versprach wegen unseres ungeborenes Kindes ... Ich sagte ihr das er nicht mit im Mietvertrag steht weil er bei mir nicht mal gemeldet ist. Sie sagte mir dann, dass er dann seinen Aufenthalt nicht bekommt . Sie braucht nicht meinen Mietvertrag sondern einen der Nachweisen würde, dass wir ein gemeinsames ehrliches zusammenleben führen. Sagte ihr dann das ich damit nicht dienen kann weil so ein Mietvertrag nicht existiert und fertig war das Thema. Sie sagte mir zum Schluss noch ausdrücklich, dass für ein Aufenthalt ein eheliches zusammenleben Voraussetzung sei. Ebenfalls erfuhr ich bei dem Telefonat, dass er seiner Sachbearbeiterin einfach lügen aufgetischt hat. Er sagte einfach zu ihr, dass wir zusammen ziehen wollen und auf der Suche nach einer größeren gemeinsamen Wohnung sind 🤦🏼‍♀️ ... Ich hab die Scheidung eingereicht und habe mich getrennt wieso sollte ich mit ihm eine Wohnung suchen. Ich rief ihn nach dem Telefonat an und erklärte ihm das die nicht meinen sondern einen gemeinsamen Mietvertrag benötigen damit er seinen Aufenthalt Beantragen kann. Daraufhin sagte er, dass ich lügen würde und das er auf jeden Fall meinen Mietvertrag braucht .. dass ich es Verhindern wollen würde das er seinen Aufenthalt bekommt und dass ich mich nicht wichtig machen soll nur weil er mich um eine Sache gebeten hat . Er fing wieder an mich total fertig zu machen .. zu beleidigen und zeigte wieder mal seine aggressive Seite . Als sei ich ihm noch etwas schuldig . Ich gehe davon aus, dass er meinen Mietvertrag haben will um diesen zu fälschen und vorzulegen damit er seinen Aufenthalt bekommt . Versteht mich nicht falsch. Trotz das er mir das Leben zur Hölle gemacht hat .. trotz das er mich belogen und betrogen hat . Mich ständig bedroht und zu Dingen gezwungen hat wünsche ich ihm nichts schlechtes . Wenn er seinen Aufenthalt kriegen kann soll er ihn bekommen . Nur möchte ich nicht mehr für seine Zwecke benutzt werden . Was meint ihr dazu ? Bin total verzweifelt weil er nicht einmal akzeptieren kann das ich Recht habe

...zur Frage

Hallo, einem Narzissten kann man nicht vertrauen. Ich schreibe Ihnen das weil ich ebenfalls bis heute Probleme habe.

Ich vermute auch, das er den Mietvertrag fälschen will. Weil er in Deutschland bleiben will wird er alles versuchen hier zu bleiben.

Es war gut, das Sie die Sachbearbeiterin angerufen haben.

Bitte keine Kopie herausgeben vom Mietvertrag usw.

Er wird vermutlich zu einem Anwalt gehen und ihn auch belügen.

Das wird soweit gehen, das die sich dann an das Familiengericht wenden, damit Sie den Mietvertag ihm senden.

Ich möchte Ihnen keine weitere Angst machen. Ich schreibe nur aus Erfahrung.

Wichtig ist jetzt Beweise zu sammeln. Es ist besser sich nur schriftlich mit ihm auseinanderzusetzen. Mit Mails oder SMS.

Denn mündliches wird von ihm gesagt, das wäre alles nicht wahr und verdreht alles zu seinen Gunsten.

Ich weiss wie Ihnen es psysisch geht und kann Sie sehr gut verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Lukei

...zur Antwort

Die Forderung ist nach 3 Jahren verjährt, das heisst du musst nichts mehr bezahlen bzw. deine Mutter

Du musst lediglich dem Inlassounternehmen schreiben, das die Forderung verjährt ist.

Machst du das,nicht dann kann die Forderung nich gemahnt werden und gerichtlich geltend gemacht werden.

...zur Antwort

Es kann sein, das die beispielsweise direkt von einem Händler direkt kommen, beispielsweise aus China.

Dann kann es sein, das die Zustellung 4 Wochen und mehr dauert .

...zur Antwort

Wenn es schnell geht dauert es ungefähr 1 Stunde bis man nach der Landung den Bahnsteig erreichen kann.

Besser plane mindestens 2 Stunden ein. Nach der Landung erst einmal musst du zur Passkontrolle und dann zur Gepäckausgabe.

Solltest du am Terminal 2 ankommen dann musst du mit einem Bus oder mit der Schnellbahn zum Terminal 1 fahren.

Es sind am Frankfurter Flughafen sehr lange zurückzulegen.

Ich war da immer wenn ich geflogen war.

Gruss

Lukei

...zur Antwort

Asyl ist, wenn Menschen aus Kriegsgebieten fliehen müssen, weil sie dort keine Perspektive mehr haben dort zu leben. Auch wenn in einem Land kein Krieg ist, sondern die Bevölkerung grundlos verhaftet wird und sich um ihr Leben fürchten müssen, haben sie Anspruch bei uns aufgenommen zu werden.

Asylanten oder neuerdings genannt Flüchtlinge sind keine Menschen, die zu uns kommen, weil es ihnen wirtschaftlich in ihrem eigenen Land nicht gut geht. Diese Asylbewerber werden bei uns nicht anerkannt und werden auch wieder ausgewiesen.

Es gibt sichere Herkunftsländer, dort steht von vorneherein fest, das sie erst gar nicht aufgenommen werden und ein Asylverfahren aussichtslos ist dieses zu stellen.

Asylanten können ganze Familien sein, Einzelpersonen oder auch ganze Gruppen von Menschen.

Auch haben anerkannte Asylbewerber das Recht ihre Familien nachkommen zu lassen, damit diese auch bei uns Schutz erhalten und die notwendigen finanziellen Unterstützungen.

...zur Antwort

Ich halte die Vereinigten Staaten von Europa nicht für realistisch in der nahen Zukunft. Es bestehen kaum Gemeinsamkeiten und es wird immer noch alles nationalstaatlich gehandelt.

Jeder europäische Staat ist auf sein eigenes Wohl bedacht und es finden keine Gemeinsamkeiten statt.

Wenn ich nur an die Flüchtlingspolitik denke, da konnten die Staaten sich ja noch nicht einmal einigen auf einen bestimmten Prozentsatz zur Aufnahme von Flüchtlingen und auch einige Staaten wollten ja gar keine aufnehmen.

...zur Antwort

Der Bundespräsident wird in der Bundesversammlung gewählt. Die Bundesversammlung besteht aus den Abgeordneten des Bundestages und den Vertretern der Länder. Von den Ländern werden neben den Landtagsabgeordneten auch Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens entsandt, um an der Abstimmung über den Bundespräsidenten abzustimmen.

Du kannst also nur dann über den Bundespräsidenten abstimmen, wenn du von deinem Land die Einladung erhälst an der Wahl teilzunehmen.

Der Bundestag wird von allen wahlberechtigten Bürgern und Einwohner gewählt. Das Bundesgebiet ist eingeteilt in verschiedene Wahlkreise. Jede Partei stellt einen Direktkandidaten, den man wählen kann mit seiner Eratstimme. Der Kandidat oder die Kandidatin mit den meisten Stimmen ist dann gewählt und bekommt direkt einen Sitz im Bundestag. Das ist die eine Hälfte der Sitze im Bundestag.

Mit der Zweitstimme wählst du dann eine bestimmte Partei. In der Liste der Partei sind die Kandidaten alle aufgeführt. Die Anzahl der abgegebenen Stimmen ist dann massgebend wieviele Sitze einer Partei zustehen, Je mehr Stimmen eine Partei hat, umso mehr Sitze hat sie auch. Wer dann von der Liste in den Bundestag kommt kann man dadurch sehen an welcher Stelle ein Kandidat in dieser Liste aufgeführt ist.

Es kommt nur eine Partei in den Bundestag, die mehr als 5 Prozent der Stimmen von den Wählern bekommen hat. Das nennt sich die 5 Prozenthürde. Weil die FDP bei der letzten Bundestagswahl weniger als 5 Prozent der Stimmen erhalten hat ist sie im heutigen Bundestag nicht vertreten.

...zur Antwort

Du kannst dir laut dem Taschengeldparagraphen nur soviel kaufen, wie hoch dein Taschengeld ist ohne die Eralubnis deiner Eltern.

Normalerweise müssen bei nicht voöögeschäftsfähigen Personen, die Eltern erst zustimmen, bevor man sich etwas kauft. Das ist so bei grösseren Anschaffungen, wie beispielsweise einen eigenen Compüuter zu kaufen.

Jedoch wenn du in ein Geschäft gehst und du dir Süssigkeiten kaufst brauchst du deine Eltern nicht zu fragen, ob du das darfst oder nicht, weil das im Rahmen des Taschengeldes ist.

...zur Antwort

Wenn du eine Ware bestellst, dann musst du die Ware direkt bezahlen, bevor sie ausgeliefert wird. Die Warenlieferung erfolgt erst dann, wenn das Geld bei der Firma auf dem Konto ist. Das ist die Sofortüberweisung.

Bei einer SEPA Lastschrift gibst du bei der Bestellung deine Bankverbindung an und die Ware wird sofort geliefert. Erst wenn du die Ware erhalten hast wird der Rechnungsbetrag von deinem Konto abgebucht. Das kann dann schon mal einige Tage dauern bis abgebucht wird.

...zur Antwort
Eltern haben den Kontakt abgebrochen, wie damit umgehen?

Tja, wo soll ich anfangen.

Letzte Woche hat es zwischen mir und meinem vater seit langen richtig geknallt ( war der Abend nach der US Wahl) ich bin nur kurz vorbei, weil ich mal seine Meinung dazu hören wollte. Dazu muss ich sagen, dass ich letzten Montag den schriftlichen Eignungstest für den Mittleren Dienst beim Zoll gehabt hätte, diesen Aber mit dem Termin für den Gehobenen Dienst am Donnerstag verwechselt habe ( ohne Scheis, auch wenn mir das niemand glaubt und es sogar behauptet wird, dass ich das absichtlich gemacht hätte ). Ich selber hab ja, mit der inanziellen Unterstützung meines Vater sseit 2014 meinen Führerschein nachgeholt, die Abndrealschule abgescholossen mit 2,7 diesen Sommer. Bewerbung bei der Bundeswehr scheiterte aufgrund eines völlig veralteten Gutachtens, welches der BW vorlag von 2006 ( davon hatte ich keine Ahnung, sonst hätte ich ja klar was dagegen erstellen lassen) Alternative wäre jetzt unter anderem mittlerer dienst beim zoll gewesen. Es ging dann los mit en Phrasen, die ich immer als Vorwurf gehört habe: Es würdeSeptember auf September von dem Ziel ausbildung gesprochen werden, aber diesbezüglich würd eich nicht weiter vorankommen, es sei nur gerde und bla bla seit 10 jahren. Dazu muss ich sagen, dass ich von Oktober 2007 ( 20gster Geburtstag genauj gesagt) bis zum März 2015 unterg Gesetzlicher Betreuung stand. Meine Eltern jhaben sich da schon mehr davon erhofft bzw es ist ihnen Suggeriert worden, bei einem gerichtstermin 2013 wo mein Vater sagte, ich dachte eigebntlich dass da mal eine Geförderte Ausbildung irgendwo stehen würde kam ein Schlappes ja Herr E, wir sind doch keine Kindermädchen dass muss er schon selber ( komisch, all die Jahre zuvo hörte ich von Seiten Betreuer hier persönlichkeitsstörung ( Ich laube mittlerweile, dass es dieses krankheitsbild garnicht gibt, sondern es ( nicht bei allen ) Reaktionen auf Aktionen des Umfelds sind, welche grenzwertig empfunden werden ).

Jetzt bin ich auf Ausbildungsstellensuche für Sommer 2017, wohlgemerkt ich werde im Kommenden Oktober 30, habe abr doch Hoffnung, dass es da doch was für Junge Erwachsene ( ist ja die gruppe von 25 - 35 ) geben muss.

Auf jedenfall sind wieder Vorwürfe gekommen, ich hab Ihn igendwann angeschrien und gesagt, dass er mir nicht zu hört und wurde dann rausgeworfen. Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter mich ja seit ich 18 war aus dem haus raus haben wollte, weil Sie der meinung war, dass ihr Erzirhungsauftrag erfüllt sei usw (wie es zu der Betteuung kam, will ich and er Stelle nicht sagen, aber nur soviel Sie ist nach Streitereien zu meinem hausarzt mit dem Sie per du ist gefahren hat 2 Mal einweisungen geholt ( mit der ersten im Sommer 2007 war ich einverstanden um mich durchchecken zu lassen, die 2te war scho ohne das mich der Arzt gesehen hatte, also de facto Freiheitsberaubung ) ( weiter gehts in der ersten antwort )

...zur Frage

Es ist am besten du gehst deinen eigenen Weg und versuchse dich von deinen Eltern zu lösen.

Auch wenn es am Anfang sehr schwer fällt ist es die einzige Möglichkeit, das man sich freier und besser fühlt.

Mir wurde auch seitens meiner eigenen Familie nichts zugetraut und ich wuchs auch nicht selbstbewusst auf. Erst als ich wegen Depressionen, einer sozialen Phobie in fachärztlicher Behandlung war, hat mich der Therapeut so aufgebaut, das ich selbstbewusster wurde. Er hat mir auch geraten mich von meiner Familie zu trennen.

Diese Entscheidung war für mich richtig, ich wurde selbstbewusster und konnte auch freier entscheiden was ich mache und was nicht. Ich hätte früher nie daran gedacht, das ich einmal auswandern werde und 7 Jahre in einem ganz fremden Land leben würde.

Sicher wirst du auch noch Fehler machen, falsche Entscheidungen treffen beispielsweise. Aber dadurch lernst du auch noch und wirst selbständiger und selbstbewusster.

Ich kenne das Gefühl gut, wenn man von den Eltern abgelehnt wird und auch aus dem Haus geworfen wird. Das alles habe ich auch mitgemacht.

Was ich gelernt habe ist, das es nichts bringt, wenn man immer wieder versucht sich mit seinen Eltern auseinanderzusetzen und ihnen versucht zu erklären wie es einem geht. Entweder sie wollen oder können es nicht verstehen.

Ich habe versucht nach etlichen Jahren des Kontaktabbruches wieder Kontakt mit meinen Eltern aufzunehmen, aber ausser einigen Glückwünschen zum Geburtstag odr zu Weihnachten usw. war nichts. Ich wollte ihnen erklären warum ich krank bin und sie antworteten mir darauf einfach nicht.

Besser du suchst dir Hilfe bei anderen Menschen, die beruflich sich um Problemfälle kümmern, wie Therapeuten, Sozialarbeitern oder Betreuer.

Was das Thema Betreuer angeht habe ich auch die Erfahrung gemacht, das diese sich nicht richtig kümmern um einen. Ihnen wurde zwar aufgetragen sich um das Vermögen, die Gesundheit usw. des Betreuten zu kümmern, aber sie machen es nicht. Dies war bei mir nicht der Fall, aber bei zwei Personen, die ich kenne.

Ich wünsche Dir, das alles Gut wird und du einen Beruf bekommst, der dich ausfüllt und auch dementsprechend bezahlt wird, damit du eine ordentliche Rente erhälst.

...zur Antwort

Man gibt nie ganz seine Herkunft auf, das habe ich festgestellt, als ich auf die Phillippinen ausgewandert bin.

Auch wenn ich versucht habe mich dort zu intergrieren, was die Kultur angeht, die Sprache und auch das andere Miteinander leben, kamen bei mir immer wieder die deutschen Wurzeln durch.

Ich versuchte den Fillippinos beizubringen, was in Deutschlland besser ist und fragte auch sie immer wieder warum macht ihr das nicht so und so, das ist doch besser. Sie haben mich nicht verstanden.

Damit will ich nicht sagen, das ich über allen gestanden habe und ich mich für etwas besseres halte. Ich wollte nur helfen, das etwas besser gemacht wird.

Ich kenne viele Deutsche, die im Ausland leben, sogenannte Expats auf den Phillippinen, die ständig am meckern sind und alles besser wissen. Sie wollen, das alles so ist wie in Deutschland. Aber das geht nun mal nicht und ich frage mich, warum sie überhaupt auf die Phillippinen gezogen sind,

Auch finde ich es nicht schlimm, wenn sich die Ausländer auch bei uns in Deutschland ihre Kultur beibehalten. Sie sollten sich nur nicht abshotten und trotzdem unsere Gesetze beachten und auch an dem deutschen kulturellen Leben teilnehmen.

Bitte bedenke, wenn du einmal Kinder hast, das sie ja auch Verwandte haben in Sri Lanka und diese Verwandten werden vojn euch ja auch besucht werden. Dann ist es schon wichtig, das die Kinder auch die andere Kultur verstehen und akzeptieren können.

Meine beiden Kinder sind deutsche Staatsangehörige, aber sie wollen gerne auf die Phillippinen. Wenn wir dort zu Urlaub waren haben sie sich dort sehr wohl gefühlt. Meine Tochter spricht auch Englisch und auch Tagalog, das ist die Heimatsprache der Fillipinos.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.