Au Pair Jahr in Australien oder Amerika?

5 Antworten

Wie kommt es, dass sich eine Familie aus Melbourne bei Dir meldet und das ohne Organisation? Das finde ich merkwürdig und das würde ich erstmal prüfen.

Generell würde ich eine AuPair-Zeit nicht ohne Organisation machen, egal in welchem Land.

Was die Auswahl des Landes angeht, ist das alleine Deine Entscheidung, wo Du hingehst und welches Land Dich interessiert.

Du könntest aber z.B. ein Jahr work&travel in Australien machen und in diesem Zusammenhang auch als AuPair arbeiten. Du wärst also flexibler in der Tätigkeit und nicht so ortsgebunden. In den USA geht das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
NoLies  23.03.2022, 15:01

Man kann auch ohne Agenturen Familien finden, stell dir vor (zumindest in den meisten Ländern)! Da ist nichts merkwürdig dran.

Lachlan  24.03.2022, 08:01
@NoLies

Natürlich kann man das. Wo ist Dein Problem?

Aber man hat gerade bei Gastfamilien mehr Sicherheit, dass die überprüft sind und man innerhalb der Organisation auch mal wechseln kann, wenn es trotzdem nicht klappt.

Das kann man sehr viel schlechter machen, wenn man in einer selbst organisierten Familie landet und da dann schlechter rauskommt. Da ist ein Wechsel weitaus schwieriger. Man muss dabei eben auch mal etwas weiter denken, als nur bis zur Fussspitze. Schon mal darüber nachgedacht?

NoLies  24.03.2022, 09:04
@Lachlan

Deine persönlichen sticheleien bitte ich zu unterlassen. Ich habe keine Probleme. Mein Kommentar war lediglich ein Hinweis, dass man auch ohne Agentur Familien suchen/finden kann.

In wiefern das sinnvoll ist oder nicht, ist erstmal egal. Das muss jeder selbst entscheiden. Ein guter Vertrag ist das A und O. Man kann genauso an eine schlechte Agentur geraten die null support bietet und einem das wechseln schwer macht. Aber wie gesagt, darum ging es nicht sondern ich wollte einfach darauf hinweisen, dass es schon ohne Agentur geht. Nichts anderes.

Lachlan  25.03.2022, 08:00
@NoLies

Ich habe keineswegs gestichelt. Aber wenn Du es so empfindest, lag ich mit meinen Anmerkungen wohl richtig. Thema erledigt.

Lieber jetzt nach Australien, die Familie ist das A und O. Das ist das was zählt. Der Staat ist doch bei deiner Erfahrung und deiner Entwicklung völlig nebensächlich.

Das Visum ist auch leichter zu bekommen. Australien ein tolles Land.

Was überlegst du noch?

oris81  14.08.2022, 05:47

Australien Visum leichter zu bekommen ? Australier sind die strengsten 💀

stufix2000  14.08.2022, 07:08
@oris81

Beim W&T Visum sind die Australier tatsächlich „entspannter“. Das geht online.

Heyy ich persönlich möchte auch schon so lange als au pair arbeiten und hatte bis jetzt auch immer USA im Kopf…. Seit ein paar Tagen hab ich mich total in Australien verliebt da ich finde dass generell Amerikaner so komisch sein können die haben ne ganz andere Denkweise und Mentalität…. Klar weiß ich es auch nicht 100% aber ich denke dass es schwierig ist mit so einer Familie klar zu kommen, auch wegen der Kriminalität und waffengesetze bin ich ein bisschen skeptisch. Australien ist ein mega schönes Land und ich glaube die Menschen dort sind alle so mega freundlich , schau dir am besten viele YouTube Videos von au Pairs an und skype mit deinen Familien und schau einfach ob die Familien authentisch rüber kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ein bisschen misstrauisch, dass Du, obwohl Du eine Stelle in den USA suchst, ein Angebot von einer Familie aus Melbourne bekommen hast. Dass das Angebot perfekt ist, spricht Bände…

Es gibt nicht nur gute Menschen auf dieser Welt! Und wenn jemand Dich irgendwo hinlocken will, wo Du ihm schutzlos ausgeliefert bist, dann wird er natürlich ein Profil anlegen, das perfekt zu Dir passt und es mit hübschen Fotos von Kindern und Haus garnieren. Muss nicht sein, ist aber im Rahmen des Möglichen!

Deshalb würde ich an Deiner Stelle immer über eine Agentur mit gutem Leumund gehen - egal ob USA oder Down Under - es sei denn, die Vermittlung geschieht über Menschen, die Du kennst und die im weitesten Sinne die Familie kennen.

das musst du selbst entscheiden aber ich persönlich ( da ich schon ein Auslandjahr in den USA mache ) würde mich dann für Australien entscheiden weil ich noch nie dort war. Australien ist auch sehr verschieden im Gegensatz zu Amerika. Wenn du in den USA sowieso lieber in einen warmen Staat wolltest dann nimm Australien, aber wenn du Australien nicht so interessant findest wie USA dann nimm die USA