Au Pair Jahr in den USA ohne Agentur möglich?

4 Antworten

Ja es ist möglich. Möglich aber tatsächlich nur wenn die Eltern das Visum beschaffen können. Meist nur möglich wenn ein Elternteil zu einer großen Firma gehört und das Visum über die Firma bekommt. Wie legal das ist, weiß ich nicht. Kenne aber zwei Mädels die das machten.
Ich selber war auch in Russland ebenfalls über die Seite als Au-pair-Mädchen. Hatte super Glück mit der Familie weit besser bezahlt worden als über eine Argentur. Visum war hier ebenfalls über den Vater gelaufen der eine große Firma leitete. Da ich aber im Urlaub auf Familien kosten nach Hause fliegen dürfte war ich nie länger als 3 Monate in Russland und bekam dann immer ein neues Express Visum ausgestellt.

Es geht nicht, weil die Agenturen die Sponsoren für das erforderliche Visum sind. Ohne Visum, keine legale Arbeit in den USA.

Hier der Link zum J-1 Visum unter dem Aupairs in den USA legal arbeiten dürfen:

http://j1visa.state.gov/programs/au-pair/

marie9339
Fragesteller

Warum werden dann überhaupt familien auf internetseiten angeboten, wenn es sowieso illegal ist?

stufix2000  21.10.2017, 19:57

Es ist ja nicht illegal Familien online anzubieten.

Später braucht man eben eine Organisation fürs Visum.

stufix2000  21.10.2017, 21:03

Außerdem bezahlen die Familien für deine Visum. Du musst quasi nur eine Bearbeitungsgebühr bezahlen, die du über deinen Lohn wieder rein holst.

Aupair ist die einzige Möglichkeit, sein Auslandsjahr in den USA kostenneutral zu finanzieren.

Würde ich ohne Agentur auch nicht machen. Denn was machst du wenn du mit der Familie nicht klar kommst?

Es geht sicher aber es ist unsicherer und komplizierter.

stufix2000  21.10.2017, 18:34

Nein, ohne Agentur kein Visum, ohne Visum keine legale Arbeit in den USA