Möglichkeiten Auslandsjahr in USA außer Au Pair?

4 Antworten

Hallo eileen2306

wie stufix2000 erläutert hat: Die Visa-Regelungen sind in den USA strikt und lasse arbeiten nach der Schulzeit für Ausländer nur im Ausnahmefall zu.

Du hast aber die Möglichkeit, in den USA auch nach der Schulzeit an eine High School zu gehen (Details hier) oder ein Kurzstudium von einem Jahr an einem Community College absolvieren (mit F1-Visum). Den Überblick über die Möglichketien anch dem Abitur findest du hier.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Während des Studiums ein Praktikum.
Aber NACH dem Abi VOR dem Studium geht tatsächlich nur Aupair oder Camp counselor.

Diese Aufenthalte finden alle unter dem J-1 Visum statt. Hier findest du den Überblick.

Es gibt auch einzelne Organisationen bei denen du ein Auslandsjahr nach dem Abi mach kannst. Das ist aber ehr die Ausnahme. Ansonsten könntest du mich Travel & Work oder so machen:)

Du könntest auch Work&Travel machen

stufix2000  26.10.2020, 10:20

Nein, denn genau dafür gibt es für die USA kein passendes Visum.

Viennagirl753  26.10.2020, 14:53
@stufix2000

Das stimmt aber ich hab gelesen dass man mit einem anderen Visum das dort auch machen kann. Ist zwar nicht ganz das gleiche wie zb in Australien aber es geht. Wie genau weiß ich aber auch nicht

stufix2000  26.10.2020, 15:38
@Viennagirl753

Ein anders Visum als das J-1 Visum für Schüler gibt es nicht.
Disney benutzt manchmal das Q Visum:

To perform, teach or coach under a program that is culturally unique or a traditional ethnic, folk, cultural, musical, theatrical, or artistic performance or presentation. Includes persons providing essential services in support of the above individual. Q-1:Participant in an International Cultural Exchange ProgramFor practical training and employment and for sharing of the history, culture, and traditions of your home country through participation in an international cultural exchange program

Abet Disney entlässt und stellt nicht ein.

NoLies  26.10.2020, 10:29

Das geht in den USA nicht.