Kann man sein Visum nach einem Au Pair Jahr verlängern?

2 Antworten

Warum willst Du denn ein ganzes Jahr Au Pair machen? Da bist Du doch an eine Gegend gebunden und siehst wenig vom Land.

Wenn Du das w&t-Visum hast, dann mache auch w&t. Um eine Verlängerung für ein zweites oder auch drittes Jahr zu bekommen, hilft Dir der Einsatz als Au Pair überhaupt nichts. Du musst z.B. auf einer organic farm gearbeitet haben und zwar min. 3 Monate und solltest bezahlt worden sein. Dazu benötigst Du das subclass 417 bzw. 462 Visum.

Zitat aus https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-australien/#das: "Das Working-Holiday-Visum für Australien kann man nur einmal im Leben bekommen. Mittlerweile ist es aber möglich, das Visum ein zweites Mal zu beantragen, allerdings unter einer entscheidenden Voraussetzung:

Man muss während seines ersten Working Holiday-Aufenthalts in Australien eine mindestens dreimonatige (3 Kalendermonate) „anerkannte Tätigkeit“ in Australiens ausgeübt haben und dies nachweisen können. Anerkannte Tätigkeiten können etwa im Bereich der Landwirtschaft, der Fischerei, oder auch im Baugewerbe angesiedelt sein."

Weitere Infos zum working holiday Visum und w&t-Aufenthalt findest Du hier: https://www.australia.com/de-de/youth-travel/working-holiday-visa/faq.html

Von Au Pair ist dringend abzuraten. Wirst da nur ausgenutzt und lernst aus Zeitmangel selbst die Sprache nicht viel.

Mache doch gleich Work and Travel.