Kann man bei Au pair mit plus rauskommen?

3 Antworten

Meine Schwester war als Au pair in den USA. Den Flug musste sie nicht bezahlen aber sie musste Programmgebühren von ca 800€ zahlen. Da sie eine abgeschlossene Erzieherin Ausbildung hat musste ihr die Familie wöchentlich 300$ pro Woche zahlen und sie bekam dementsprechend ca 1200$ pro Monat. Ich glaube sie musste auch irgendwelche Steuern zahlen und sie ist sehr viel gereist aber sie kam mit einem plus nach Hause :-)

Üblicherweise musst Du die Hin- und Rückreise selbst bezahlen. Das ist sozusagen Dein "Minus".

Die Kosten vor Ort sollten vom Au-Pair Taschengeld gedeckt sein.

Gehe nicht davon aus, dass Du während der Au-Pair Zeit Geld für hinterher sparen kannst!

Die Erfahrungen, von denen mir berichtet wurden sind eher in Richtung plus/minus Null.

Manche schaffen es, nach dem Aupair noch ein wenig zu reisen ohne an Erspartes von zu Hause zu müssen.

Ich denke das ist realistisch.