Kommt man bei einem Au pair aufs plus raus (Geld)?

3 Antworten

Die Zeit als AuPair ist keine Zeit zum Geldverdienen. Du bekommst ein Taschengeld, aber das wirst Du auch brauchen bei den täglichen Bedürfnissen.

Wenn Du die Chance zum Geldverdienen haben willst, dann solltest Du ein Jahr work&travel = working holiday machen. Die 12 Monate solltest Du auch nutzen, weil dieses Visum so lange gilt, sonst verfällt und nicht erneut beantragt werden kann.

Infos dazu findest Du z.B. hier: https://www.newzealand.com/de/feature/working-holiday-visa-information/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Nein.

Das Au-Pair Taschengeld sollte für Deine Ausgaben während der Au-Pair Zeit reichen. Und mit viel Glück bzw. bei sparsamer Lebensweise kannst Du auch einen Teil der Reisekosten wieder reinholen. Aber die Au-Pair-Zeit ist definitiv keine Zeit zum Geldverdienen für später.

Und die Reisekosten für einen Aufenthalt in Neuseeland würdest Du garantiert nicht in diesen 6 Monaten wieder reinbekommen.

Wir hatten über viele Jahre lang Au-Pairs in unserer Familie - denen musste ich das teilweise auch erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell ist von Au-pair Jobs dringend abzuraten! Die Au-pairs werden ausgebeutet, verdienen kaum was und selbst um die Sprache zu lernen ist es nicht optimal da meist zuviel Arbeitszeit und zu wenig Lernzeit!

Woher ich das weiß:Recherche