Brauche ich zwingend eine Auslandskrankenversicherung als Au Pair in Australien?

4 Antworten

Wenn man ins Ausland fährt und das dann noch für längere Zeit, empiehlt es sich immer, eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen. Dabei ist es egal, ob Du Urlaub machst oder AuPair oder work&travel. Dich verletzen kannst Du immer und überall. Und denke bitte auch daran, dass Du eine Tetanus-Impfung hast. Die sollte jeder haben, der sich draußen aufhält, mit Kindern spielt oder was auch immer macht und das gilt weltweit. Ein rostiger Nagel, an dem man sich infizieren kann, findet sich überall. Nur mal so als Beispiel.

In der Regel bietet die Krankenversicherung eine Auslandsversicherung an, als Ergänzung. Oder Du schaust mal im Internet, was da so angeboten wird.

Damit bist Du jedenfalls abgesichert und wirst im Notfall auch noch heimgeflogen, wenn es sein muss. Ansonsten siehe den Kommentar von DerHans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Natürlich. Stell dir vor du wirst von einer giftigen Schlange gebissen, von denen es unzählige gibt..

Lachlan  27.10.2023, 13:03

@SeniorSteward. Da ist es wieder, dass sinnfreie Gelaber von den giftigen Schlangen. Die muss man erstmal finden, damit sie einen beissen können. Das sind Fluchttiere! Ausser der brown snake und auch die muss man erstamal finden.

Etwas besseres fällt Dir also nicht ein. Shame on you.

Unbedingt eine Auslandskrankenversicherung abschließen.

Meine Tochter wurde in Australien von einem Insekt gebissen, die Bißstelle infizierte sich, sie mußte ins Krankenhaus, und zu guter Letzt mußte sogar Haut transplantiert werden. Der Rückflug in der Economy war unmöglich, da sie das Bein hochlegen mußte. Also war ein Upgrade nötig. Ohne Auslandskrankenversicherung hätte es geheißen: Zahlemann und Söhne - große Tüten, kleine Löhne.