Gute erfahrungen mit AIFS?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

AIFS ist zu empfehlen 33%
AIFS ist von abzuraten 33%
anderes Unternehmen besser, (bitte dann nennen) 33%

3 Antworten

Ich bin grade in Australien, allerdings selbst nicht mit AISF. Aber ganz ehrlich... ich hab noch kein Au pair getroffen, dass mit AIFS hier ist oder war und wirklich zufreiden war. DerGrund dafür sind nicht die Mitarbeiter von AIFS in Deutschland, von denen hab ich wirklich nur gutes gehört und als ich nach einer Organisation für mich gesucht hab, hab ich mich mal mit welchen da unterhalten, die waren wirklich nett. Anscheinend scheitert es dann aber an den Partnerorganisationen in Australien, mit denen AIFS arbeitet. Die Partnerorganisationen vermitteln die Familien... und da scheint es des öffteren zu ziemlichen Katastrophen zu kommen. Ich kenne Au pairs, die nach kurzer Zeit auf eigene Faust die Familie gewechselt haben, weil sie absolut nicht in der Familie klar gekommen sind und soweit ich das beurteilen kann sind die Mädchen selbst dabei nicht das Problem...

Ich selbst bin mit iST hier, die Vermittlung war ziemlich nervig, dafür bin ich jetzt mit meiner Gastfamilie zufrieden. Seit ich Deutschland verlassen habe, hab ich auch keinen Kontakt mehr zu iST gehabt und bin zweimal von der Australischen Partnerorganisation gefragt worden, wie es mir geht.

Viele gehen ohne Organisation, zum Beispiel über au pair world. eine Option ist auch Facebook, es gibt haufenweise Gruppen, auch speziell für jede größrer Stadt in Australien. Bei beidem kann man mit den Familien Glück und Pech haben... Hauptsache, man ist nicht zu schüchtern, seiner Gastfamilie vor der Abreise schon mal alle möglichen Fragen zu stellen.

AIFS ist von abzuraten

Ich ware mit AIFS in einem Camp, wenn alles gut läuft super. Ich brach mir das Schlüsselbein hatte die Versicherungen dafür abgeschlossen, nichts hat funktioniert AIFS war extrem unfreundlich, die Mitarbeiter auch, haben sich überhaupt nicht gekümmert etc, nimm lieber eine andere Organisation

anderes Unternehmen besser, (bitte dann nennen)

Hi Lisa! Ich habe auch nur von anderen Aupairs Berichte über AIFS gehört, und die waren bunt gemischt - ich glaube, oftmals war's eher ein Glückstreffer, ob man in einer guten oder nicht so guten Familie gelandet ist. Ich hab mir deswegen meine family auf eigene Faust gesucht per Online-Aupair-Portal und das war echt super! Die heissen Au Pair Village, ich lass dir mal den Link dazu da: http://www.aupair-village.com/aupair/aupair-werden/aupair-wo/aupair-in-australien - vielleicht ist das ja auch für dich hilfreich!

LG