AIFS, TravelWorks oder doch StepIn?

4 Antworten

Ich würd mal bei Praktikawelten schauen. Die waren bei mir damals die Günstigsten und werben auch damit. Ich war rundum zufrieden. Super nette Mitarbeiter, die alle schon vor Ort in den Projekten waren!

ich habe work & travel mit Travelworks gemacht und bin super zufrieden gewesen, würde diese ORganisation sofort jedem empfehlen :)

Ich würd's komplett ohen Agentur machen - musst du ja nicht! Sind schon ziemliche Kosten, die da auf einen eh zukommen, warum dann noch das Geld für die Orga ausgeben? Ich hab meine Gastfamilie auch selbst gesucht und bin damit echt gut gefahren! Da hast du viel mehr selbst das Sagen, kannst mehr entscheiden und es geht auch ehrlich gesagt einfacher und schneller als mit ner Organisation: http://www.aupair-village.com/aupair/aupair-werden/vermittlung-uebers-internet

alinii25
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Habe das auch schonmal überlegt, ohne Agentur zu fahren, habe mich dann aber da gegen entscheiden, weil man mit Agentur immer jemandem hat, an den man sich wenden kann (falls dann mal was sein sollte:D) :)

paolita  30.07.2014, 00:42
@alinii25

Das Ding ist ja, dass sich das immer so ganz toll anhört am Anfang. Aber ich hab das echt mitbekommen bei ein paar Freundinnen. Die hatten dann Probleme und dann ging das Theater los: Es ist auch deine Schuld, probier's noch mal, dann endlich ins Haus der Koordinatorin übergangsweise, dann wurde keine passende Familie gefunden und dann nach nem Monat oder länger haben sie dann was für sie gefunden - eeeetwas netter als dir vorigen, aber da hatte sie auch schon keine Lust mehr zu wechseln. Also ich fand's hilfreicher, dass du einfach Freunde vor Ort hast (über Facebook hab ich viele Aupairs kennen gelernt, Facebook Aupair London z.B.) und dann bekommt man auch schneller Hilfe und Unterstützung als von ner Agentur.

Nortstern  06.08.2014, 15:12
@paolita

Interessant, wie sich eine Frage nach einer Organisation (mit der die fragende Person gerne reisen möchte) zu einer Werbeveranstaltung für eine Webseite wird.

Schreib doch einfach mal die verschiedenen Organisationen an, schau was sie dir bieten, wie teuer es ist und dann nimm die, die dir den besten Eindruck macht.

Oder suche bei Google nach "Probleme mit ...", da wird sicherlich etwas zu finden sein.

paolita  08.08.2014, 01:38
@Nortstern

Huch? Was soll das denn? Guck doch auch mal bitte die anderen Kommentare hier an! Jeder hat halt andere Erfahrungen gemacht und wenn du super Erfahrungen mit AIFS hast (mal als Beispiel), kannst du das doch genau so hier hin schreibe. Ich denke mal, es ging hier auch um persönliche Erfahrungen und warum soll man nicht auch selbst fragen anstatt nur zu googlen? Die Orgas hat sie sich bestimmt auch schon angeschaut, sonst hätte sie ja nicht nach genau diesen 3 gefragt ...

Gern kannst du uns Deine Vorstellungen & Wünsche für Deine Aupair Zeit in Australien mal senden.Wir sind ein junges Team von Traveller für Traveller, haben Work and Travel als auch Aupair Arbeiten gemacht und reisten ua. lange in Australien und Neuseeland umher. Schau doch mal bei uns vorbei :) travelacademy.de

MimmyiskimmY  25.07.2014, 14:15

Ich würd mit step in fahren

alinii25
Fragesteller

Danke für deine Antwort ! Werde ich mal machen :)