AIFS - Meinung zur Organisation

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

sehr gute Organisation 60%
nicht empfehlenswert 33%
noch nie davon gehört 7%
unentschlossen 0%
ganz ok 0%

7 Antworten

nicht empfehlenswert

Nie wieder AIFS - zumindest nicht als Au Pair

nicht empfehlenswert

Hi,meine Antwort kommt etwas spät - aber besser spät als nie ;-). Im Prinzip kann man mit jeder Austauschorganisation tolle Erfahrungen sammeln, denn im Grunde liegt es in den Händen der Gastfamilien. Natürlich soll die Organisation Ihrem Namen gerecht werden und sich um organisatorische Dinge kümmern. Hier habe ich persönlich bei AIFS eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich möchte aber betonen, dass dies meine rein subjektive Meinung zu AIFS ist. AIFS hat bei von Grund auf (leider) versagt. Die Kommunikation lief meist mehr als schief, umgebuchte Tickets wurden mehrfach nicht bezahlt, die Ansprechpartner (Partnerorganisation von AIFS) waren TEILWEISE mehr als unfreundlich und nicht sehr kompetent und schlussendlich wurden einfach die Hauptleistungen wie Auswahl einer geeigneten Gastfamilie und Unterbringung an einer High School nicht erfüllt. Dies war nicht nur bei mir so, sondern auch mal mehren anderen Austauschschülern von AIFS, die im gleichen Bundesstaat wie ich waren. Sollten Sie nähere Informationen zu meinen Erfahrungen mit AIFS benötigen, empfehle ich Ihnen einen Besuch der Inernetseite www.rubeninamerica.wordpress.com

Hallo hirnreich,

ich war leider nicht mit AIFS in den USA, sondern habe mein High School Jahr mit einer kleineren Organisation gemacht. Aber villt bringt dich ja die Seite schueleraustausch.net weiter, weil die dort verschiedene Organisationen miteinander vergleichen und dort gibt es auch Schülerbewertungen von ehemaligen Austauschschülern. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Liebe Grüße

nicht empfehlenswert

Solange vor Ort (Highschool Jahr in USA) keine Probleme auftraten, waren alle nett bei AIFS. Sobald es aber Probleme gab, war man sehr kurz angebunden und ab der zweiten Mail hat man überhaupt nicht mehr geantwortet. Gerade hier zeigt sich aber, was eine Organisation wert ist!

sehr gute Organisation

Ich war selbst Au Pair in den USA mit AIFS. Mein Counselor war jetzt nicht die Bombe, aber die Angestellten bei AIFS in Bonn und auch in Connecticut haben mir immer super geholfen und waren total nett. Außerdem hat AIFS mich an eine der tollsten Gastfamilien überhaupt vermittelt, weshalb ich mich sowieso schon nicht beschweren kann. ;)