Mit welcher Organisation nach Neuseeland ( Travelworks, AIFS,...)?

5 Antworten

Ich war letztes Jahr mit AIFS zwar nicht in NZ aber in den USA und bin äußerst zufrieden. Es wurde wich super um alles gekümmert und man selber hatte im Ausland immer jemanden denn man alles fragen konnte, und das selbe galt auch für die Eltern in deurland. Auch diese hatten eine Nummer wo sie immer anrufen konnten und alles mögliche nachfragen konnten.

Hey :)

Ich kann dir bei einem Auslandsaufenthalt die Organisation EF empfehlen, da ich schon selber Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht habe. Ich habe eine Sprachreise in den Ferien gemacht, sie bieten aber auch viele weitere Arten eines Auslandsaufenthaltes an. Vor allem mit der Organisation und Planung deines Aufenthaltes bist du bei EF in guten Händen, da sie dich mit der Vorbereitung deines Aufenthaltes nicht alleine lassen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, da ich meine persönliche Ansprechpartnerin erhalten habe, die mir bei Fragen oder Unsicherheiten immer schnellstmöglich geholfen hat und mich beraten hat. Man hatte ebenfalls die Möglichkeit sich persönlich in einem der EF Büros vorzustellen und ein Beratungsgespärch zu vereinbaren, wenn man sich beispielsweise beim Kursort noch unschlüssig war. Der Aufenthalt an sich, war eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens, da nicht nur meine Englischkenntnisse davon profitieren konnten, sondern auch da ich Freunde aus verschiedenen Ländern und Kulturen kennenlernen durfte und mich mit ihnen austauschen konnte und neben dem Lernen der Sprache auch viel über die amerikanische Kultur, Lebensweise und Traditionen erfahren durfte, was den Aufenthalt unvergesslich gemacht hat. Nicht zu vergessen, sind in jedem Fall die tollen Ausflüge und Erlebnisse, welche man mit seinen neuen Freunden gemacht hat, wie zB. einen Shopping-Tag, ein Strand-Tag, das Anschauen eines Baseball Games und viele weitere Erlebnisse die außerdem auch von EF organisiert und angeboten wurden. Somit kann ich dir einen solchen Auslandsaufenthalt nur empfehlen, wenn du deine Sprachkenntnisse aufbessern möchtest und gleichzeitig die Kultur Neuseelands hautnah miterleben möchtest und eine wertvolle Erfahrung machen möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir mit dem kleinen Einblick in meine Erfahrungen behilflich sein und bei weiteren Fragen oder Interessen kannst du dich selbstverständlich auch direkt bei EF melden. :)

Viele Grüße,

Veronika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht findest Du hier noch ein paar Tipps.

https://www.schueleraustausch-portal.de/neuseeland/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Mein S0hn war mit Hans Oberst in Neuseelland. Er lebt mit seiner Frau seit rund 35 Jahren dort und betreut/vermittelt dort Schüler an die verschiedenen Schulen. Es war einfach toll. ww.lernNz.com

Du kannst ihn ruhig anrufen, er ist sehr nett (denke dabei aber an die Zeitverschiebung).

Seine Schwester war mit iST dort, die Betreuung (aus Deutschland) war nicht so toll und sehr viel teurer.

Hey! Ich mache 2021 ein Auslandsjahr mit GIVE in Neuseeland und bin super zufrieden. Mit der Beraterin habe ich mich auf Anhieb gut verstanden und alles ist top organisiert. Kann ich nur empfehlen, aber am Ende muss die schauen, welche Organisation zu dir passt und welche deine Wünsche erfüllt. Keine Organisation ist schlecht!