Aifs oder EF - Was ist besser?

3 Antworten

Hey,

ich persönlich habe letztes Jahr eine Sprachreise mit EF gemacht und kann davon wirklich nur positives berichten. Vor allem die Beratung hier vor Ort würde ich dir sehr empfehlen, da du dadurch genau die Sprachreise findest die du dir vorstellst (bzgl. Ort, Länge, Kurswahl etc.). Die Beratung von EF ist also wirklich sehr gut und die Reise selbst nach San Diego fand ich auch klasse. Ein Gemisch aus viel Freizeit und kreativem Unterricht machen eine solche Sprachreise wirklich sehr angenehm. Am Ende kommt es natürlich auch drauf an was du selbst draus machst, und mit welcher Einstellung du eine solche Reise bestreitest.

Zum Anbieter AIFS kann ich persönlich nichts sagen, wer das für dich passendere Angebot zur Verfügung stellt, musst du am Ende selbst entscheiden, ich selbst würde dir durch meine Erfahrung natürlich zu EF raten ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo xAxxRx

für Sprachreisen gibt es viele Anbieter und Angebote. AIFS und EF gehören zu den großen, erfahrenen Anbietern. Was besser ist, hängt auch von deinen Anforderungen ab. Einzelne Erfahungsbereichte sind immer individuell und daher für andere meistens nicht sehr aussagekräftig. Daher schlage ich vor, dass du wie folgt vorgehst:

1 Sprachreise: deine Ziele: Überlege, was für dich wichtig ist: Land, Region, Termin, Dauer, Programm: Sprachkurs, Sprachcamp, Workcamp? Das hängt auch von deinem Alter ab, da es zT Mindestalter gibt.

2 Wie hoch ist dein Budget?

3 Die Anbieter unterscheiden sich auch danach, welche Länder, Programme und Termine sie im Angebot haben. Kleine Anbieter sind oft spezialisiert, zB. auf einzelne Länder.

4 Einen guten Überblick über die Angebote der seriösen Anbieter fimdest du online hier: https://www.schueleraustausch-portal.de/organisationen/

Persönlich kannst du diese Anbieter auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung treffen, die nur seriöse Anbieer zulässt. Orte und Termine: www.aufindiewelt.de/messen. Der Entritt ist frei.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sprachreise ist super!

Zu den Organisationen kann ich nix sagen, war mit ner anderen Organisation weg.

Aber wenns eine der beiden sein muss, dann vermutlich AIFS

xAxxRx
Fragesteller

Danke mit welcher warst du denn unterwegs und wo warst du ?

MajaFee5  28.01.2020, 11:52
@xAxxRx

Die letzten Sprachreisen hab ich mit Culture XL gemacht und fand die super. War aber schon öfter mal auf Sprachreise, in England, Kanda, USA, usw.